Apollp 11 1969

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

ClausB
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14.09.05 19:28
Wohnort: Konz

Apollp 11 1969

Beitrag von ClausB » Mi 14.09.05 19:48

hallo,

Ich benötige einen Wert für folgende Münze:

vermutlich Silber

Vorderseite: "First Lunar Landing" Juli 20 1969

Rückseite: Apollo 11, Michael Collins, Edwin Aldrin, Neil Armstrong,

"that`s one small step for man, one gigant leap for mankind"

Durchmesser 31mm, Dicke 4mm.

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Gruss
Claus-Grisu
[/img]
Dateianhänge
a2.jpg
a3.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 14.09.05 21:54

Hallo,

das Teil kommt aus einem Museum, dem U.S. Space and Rocket Center in Huntsville / Alabama , ist nicht aus Silber sondern aus Raketenschrott gefertigt und wurde dort als Souvenir verkauft. Es gibt davon eine ganze Serie. Hier hast du deine etwas deutlicher und eine weitere. Zum Wert ... meine haben 5,- gekostet, aber Raumfahrt-Aficionados lassen für ein echtes Stückchen Rakete vielleicht etwas mehr springen!? :wink:

Gruß klaupo
Dateianhänge
nasa-69a.jpg
nasa-72a.jpg

strubeldoc
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.12.09 14:42
Wohnort: Limburgerhof

Apollo 11

Beitrag von strubeldoc » Do 17.12.09 15:16

Hallo,
bin neu hier und habe einen Satz Medaillen Apollo 11 1969 mit insgesamt 9 Stück in verschiedener Grösse: 2 Silber, 7 Gold. Auf dem Rand steht Bayer. Hauptmünzamt und eine dreistellige Ziffer.

Siehe Anhang. Zeigt Motiv auf jeder Seite!(Sieben Medaillen in diesem Metall), 2 in Silber(keine Prägung auf dem Rand)

Ich frage mich nun, ob das Messingmedaillen sind oder Gold. Der Wertunterschied wäre ja extrem!

Wer kann mir sagen was ich hier habe und wie ist der Wert ?
Danke!
Dateianhänge
combined21825.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2050
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 17.12.09 23:51

Moin!

Eigentlich nicht mein Fachgebiet, aber da über dem SC von "Gottschuf es" eine 900 steht, würde ich von 900er Gold ausgehen. Ein Goldschmied kann das schnell überprüfen.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

strubeldoc
Beiträge: 3
Registriert: Do 17.12.09 14:42
Wohnort: Limburgerhof

Beitrag von strubeldoc » Do 17.12.09 23:56

Danke für den Hinweis!
Bin totaler Laie! Aber die 900 habe ich auch entdeckt!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast