Coronation Coin Elilzabeth

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Migu
Beiträge: 1
Registriert: So 18.09.05 12:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Coronation Coin Elilzabeth

Beitrag von Migu » So 18.09.05 13:09

Hallo,
ich habe aus einer Erbschaft eine Krönungsmünze Elizabeth II, wahrscheinlich Gold, 24 mm Durchmesser, auf der Vorderseite steht Elizabeth II, D G Brit Coronation Coin, auf der Rückseite Amor Popoli Praesidium Reginae - in der Mitte vier Blumen als Kreuz. Kennt jemand zufällig den Wert dieser Münze?

Vielen Dank, Migu :lol:
Dateianhänge
coronation.jpg

odieser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.06.09 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronation Coin Elilzabeth

Beitrag von odieser » Di 30.06.09 21:27

]Hallo,
ich habe aus einer Erbschaft eine Krönungsmünze Elizabeth II, wahrscheinlich Gold, 24 mm Durchmesser, auf der Vorderseite steht Elizabeth II, D G Brit Coronation Coin, auf der Rückseite Amor Popoli Praesidium Reginae - in der Mitte vier Blumen als Kreuz. Kennt jemand zufällig den Wert dieser Münze?

Vielen Dank, Migu :lol:[/quote]

Genau so eine Münze habe ich. Was ist die wert? Wer weis was? Wo kann ich nachfragen?
VIelen Dank

odieser@web.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 30.06.09 21:41

Das ist eine Medaille. Der Wert entspricht dem Metallwert. Ich verschiebe mal. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

odieser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.06.09 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von odieser » Mi 01.07.09 08:12

KarlAntonMartini hat geschrieben:Das ist eine Medaille. Der Wert entspricht dem Metallwert. Ich verschiebe mal. Grüße, KarlAntonMartini

Vielen Dank.
Ich habe noch 1).ARCHID AVST DUX BURG CO 1780
M. THERESIA D G R IMP HU BO REC; sieht aus wie eine Medaille, Durchmesser aber nicht 41mm , sondern 39mm.

Die andere ist etwas kleiner 23,5mm gefasst als Brosche.

hat das auch keinen Sammlerwert?

MfG Dieser

Lord Vetinari
Beiträge: 47
Registriert: Di 11.11.08 16:51
Wohnort: Dillingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Lord Vetinari » Mi 01.07.09 14:37

Maria-Theresien-Taler, Nachguß (keine offizielle Neuprägung). Laß mich raten, der Taler hat ganz scharfe Ränder? So einen hab ich auch hier, hat nicht mal Schrottwert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1Unze Coronation
    von pontiosa » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    7 Antworten
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • ID help Roman coin
    von pinpoint » » in Römer
    10 Antworten
    1191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID Asian ? coin
    von pinpoint » » in Mittelalter
    3 Antworten
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • ID Roman coin ?
    von pinpoint » » in Römer
    2 Antworten
    953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID help celtic coin
    von pinpoint » » in Kelten
    2 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste