Coronation Coin Elilzabeth

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Migu
Beiträge: 1
Registriert: So 18.09.05 12:59
Wohnort: München

Coronation Coin Elilzabeth

Beitrag von Migu » So 18.09.05 13:09

Hallo,
ich habe aus einer Erbschaft eine Krönungsmünze Elizabeth II, wahrscheinlich Gold, 24 mm Durchmesser, auf der Vorderseite steht Elizabeth II, D G Brit Coronation Coin, auf der Rückseite Amor Popoli Praesidium Reginae - in der Mitte vier Blumen als Kreuz. Kennt jemand zufällig den Wert dieser Münze?

Vielen Dank, Migu :lol:
Dateianhänge
coronation.jpg

odieser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.06.09 21:16

Re: Coronation Coin Elilzabeth

Beitrag von odieser » Di 30.06.09 21:27

]Hallo,
ich habe aus einer Erbschaft eine Krönungsmünze Elizabeth II, wahrscheinlich Gold, 24 mm Durchmesser, auf der Vorderseite steht Elizabeth II, D G Brit Coronation Coin, auf der Rückseite Amor Popoli Praesidium Reginae - in der Mitte vier Blumen als Kreuz. Kennt jemand zufällig den Wert dieser Münze?

Vielen Dank, Migu :lol:[/quote]

Genau so eine Münze habe ich. Was ist die wert? Wer weis was? Wo kann ich nachfragen?
VIelen Dank

odieser@web.de

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 30.06.09 21:41

Das ist eine Medaille. Der Wert entspricht dem Metallwert. Ich verschiebe mal. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

odieser
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.06.09 21:16

Beitrag von odieser » Mi 01.07.09 08:12

KarlAntonMartini hat geschrieben:Das ist eine Medaille. Der Wert entspricht dem Metallwert. Ich verschiebe mal. Grüße, KarlAntonMartini

Vielen Dank.
Ich habe noch 1).ARCHID AVST DUX BURG CO 1780
M. THERESIA D G R IMP HU BO REC; sieht aus wie eine Medaille, Durchmesser aber nicht 41mm , sondern 39mm.

Die andere ist etwas kleiner 23,5mm gefasst als Brosche.

hat das auch keinen Sammlerwert?

MfG Dieser

Lord Vetinari
Beiträge: 36
Registriert: Di 11.11.08 16:51
Wohnort: Dillingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Lord Vetinari » Mi 01.07.09 14:37

Maria-Theresien-Taler, Nachguß (keine offizielle Neuprägung). Laß mich raten, der Taler hat ganz scharfe Ränder? So einen hab ich auch hier, hat nicht mal Schrottwert.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Coin Identification
    von NickP88 » Mo 03.05.21 17:30 » in Mittelalter
    10 Antworten
    312 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Otakar
    Do 06.05.21 11:25
  • German coin ?
    von pinpoint » Sa 11.04.20 16:55 » in Altdeutschland
    4 Antworten
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
    Do 16.04.20 22:19
  • Islamic coin ?
    von pinpoint » Fr 30.04.21 21:16 » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
    Fr 30.04.21 21:54
  • Vietnam's Commemorative Coin
    von be.hanoi » Fr 16.10.20 16:27 » in Tauschbörse
    2 Antworten
    129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von be.hanoi
    So 18.10.20 10:38
  • big Coin oder big Nepp ?
    von Wolf55 » Mo 04.05.20 21:36 » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
    Do 14.05.20 09:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast