Hallo,
kann mir jemand von Euch bei der Bestimmung dieser Münzen helfen?
Ich habe nicht viel über dieses Münzen in Erfahrung bringen können, ldgl. Vermutungen. Handelt es sich hierbei um Notgeld aus Schlesien ?
Freue mich auf Antworten,
viele Grüße
Mario
Das ist Notgeld aus Steinzeug der Stadt Münsterberg in Schlesien. Produzent: Staatl. Porzellanmanufaktur Meißen (Schwerter). Ohne Jahr, dh 1920. Solche Stücke wurden vor kurzem in der Dresdner Münzauktion mit je 40 Euro ausgerufen, das Ergebnis kenne ich nicht. Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Ich habe hier noch ein nettes Bild gefunden zum Thema: Selten und wertvoll ist zweierlei.
Ein As des Gordianus III. (240/44 n.Chr.), umgeschmitten zu einem Hostilianus (250/51 n.Chr.)
Legende vollständig...
Letzter Beitrag
Und wer jetzt zB um 1870 oder auch um 1920 gesammelt hat, hatte auch nicht so ohne weiteres massenhaft Bildervergleichsmaterial zur Verfügung... ;-)...
Der eine ist gelocht, aber zeitgenössisch. Ehrlich gesagt stört mich das nicht. Bei den katholischen Ländern war das aus historischen und religiösen...
Letzter Beitrag
Ja, diese Ösen sind sichtlich erst vor wenigen Jahren angebracht worden…