2 Münzen Krügerrand geschenkt bekommen
-
- Danksagung erhalten: 0
2 Münzen Krügerrand geschenkt bekommen
Ich habe 2 Münzen,Krügerrand 1/10 von 1980 und 1/4 von 1980 geschenkt bekommen.Möchte die gerne verkaufen.Wer kann mir sagen,wieviel die wert sind und lohnt es sich die Münzen bei Ebay zu verkaufen?
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Wert entspricht ca. dem aktuellen Goldwert.
Ebay kann ich da schon empfehlen. Ein Händler oder die Bank wird Dir nicht den Goldwert zahlen, da die ja auch weiterverkaufen und noch dran verdienen wollen.
Schau einfach mal bei eBay nach, was z.Z. für solche Münzen gezahlt wird und rechne Deine eBay-Gebühren (Einstell- und Verkaufsgebühr) wieder ab. Ich bin sicher Du kommst aus o.g. Gründen hierbei besser weg, als beim Händler/Bank.
Ebay kann ich da schon empfehlen. Ein Händler oder die Bank wird Dir nicht den Goldwert zahlen, da die ja auch weiterverkaufen und noch dran verdienen wollen.
Schau einfach mal bei eBay nach, was z.Z. für solche Münzen gezahlt wird und rechne Deine eBay-Gebühren (Einstell- und Verkaufsgebühr) wieder ab. Ich bin sicher Du kommst aus o.g. Gründen hierbei besser weg, als beim Händler/Bank.
- wpmergel
- Danksagung erhalten: 0
Der Krügerrand ist eine Anlagemünze und richtet sich strikt nach dem Goldpreis. Heerscharen von Goldhändlern generieren mit Ihren Aktivitäten tägliche Ankauf- und Verkaufpreise, die übrigens an jedem Bankschalter bezahlt werden - allerdings sind die Gebühren unterschiedlich.
Ach ja, und dann gibt es noch ebaY. Da passiert nichts anderes, als daß sich professionelle Goldaufkäufer an eben diesen täglichen Kursen orientieren und bei ebaY unterhalb dieser Kurse zuschlagen.
Ach ja, und dann gibt es noch ebaY. Da passiert nichts anderes, als daß sich professionelle Goldaufkäufer an eben diesen täglichen Kursen orientieren und bei ebaY unterhalb dieser Kurse zuschlagen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KingD07x
-
- 39 Antworten