ich habe, wie schon öfters, bei ebay ein paar münzen bestellt. diemal einen maple und einen 2006er panda, beide in silber.
heute kam ein kuvert, halb geöffnet, und ziemlich mitgenommen....
ich mach auf, der maple war im kuvert, und zusätzlich eine leere kapsel (wo wohl der panda drinn war). und der war drinn, weil es sich vom porto (gewicht) ausgehen sollte.
ich bin gleich zur post und habe den fall geschildert. jaja, im verteilzentrum kommt das leider schon mal vor, wir kennen das problem

jedenfalls hat er die meldung aufgenommen, aber gleich klargestellt, bei münzen haftet die post sowieso nicht. egal, wie die verschickt werden

das wußte ich zwar schon, aber ich finde diese klausel trotzdem eine riesen frechheit. wieso kann sich die post einfach herausreden? dann sollen sie es machen wie in china, dort schauen sie zuerst nach, ob gefährliche oder verbotene sachen verschickt werden, da kann die post immer noch sagen: nö, das verschicken wir nicht

auch finde ich es mehr als komisch, dass die münze fehlt, aber die kapsel im kuvert gelassen wurde (zusammen mit dem maple).
es geht hier nichtmal um 12 euro, aber mir gehts ums prinzip. 2003 haben sie einen vatikanbrief "verloren" und immer wieder passieren solche sachen. auch jetzt sind noch einige briefe ausständig. hier sollte unbedingt eine bessere mitarbeiterkontrolle stattfinden!!!!