Olympia Gedenkmedaille 1936

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
DerNorden
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.04.09 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympia Gedenkmedaille 1936

Beitrag von DerNorden » Sa 04.04.09 16:31

Hallo zusammen,



ich habe diese Medaille vor kurzem bei einem Trödler erstanden und wollte mal fragen, ob sie original ist und wo man die preislich so ansetzen könnte? Ich habe nur einen "etwas" älteren Deutschlandkatalog, nur sind da diese Medaillen nicht aufgeführt. Herstellerpunze ist Bayr. Hauptmünzamt.


Weiss da jemand genaueres? Wäre schwer besgeistert.



Gruss! :)
Dateianhänge
P1060694 - Kopie.JPG
P1060697 - Kopie.JPG

DerNorden
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.04.09 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DerNorden » Sa 04.04.09 16:32

.................
Dateianhänge
P1060684 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1722
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1052 Mal

Beitrag von bernima » Sa 04.04.09 16:48

Hallo,

Offizielle Erinerungsmedaille der Olympischen Spiele in Berlin.
Wenn die Medaille aus Silber ist ( Bitte nicht Putzen ) und ca 21 Gramm wiegt dürfte sie Orginal sein. Wert ca 50 Euro.

mfg. bernima

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Sa 04.04.09 16:49


DerNorden
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.04.09 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DerNorden » Sa 04.04.09 16:54

Oh toll, danke für Eure Antworten. Es ist aber definitiv ein bronze Stück. Da muss man wohl kleine Abstriche machen... :)



Viele Grüsse!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 05.04.09 12:01

Die Silber- und Bronze-Medaillen werden sehr ähnlich gehandelt. Positiv ist das Original-Etui. Allerdings ist der o.g. Preis aus meiner Sicht etwas optimistisch angesetzt. Realistisch sehe ich für beide Materialvarianten in der Erhaltung vz einen mittleren Preis von ca. 30,- Euro als gerechtfertigt an.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste