stolzer Preis

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Salier
Beiträge: 1276
Registriert: Di 19.04.05 18:28
Wohnort: Mekelenborch
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

stolzer Preis

Beitrag von Salier » So 12.07.09 20:43

Sancta Colonia Agrippina

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: stolzer Preis

Beitrag von coin-catcher » Mo 13.07.09 19:31

Nicht schlecht :-)

Ist die Münze denn wirklich so selten?
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mo 13.07.09 20:14

Ihr müsst mal die Geboteliste anschauen.
In der letzten Minute ohne Zwischenschritte Sprung von 38 auf 2800 Euro! Spinnen da zwei? Oder sind das die berühmten Spaßbieter??

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 13.07.09 20:22

Sicher zwei Spaßbieter.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: stolzer Preis

Beitrag von Münz-Goofy » Mo 13.07.09 20:30

coin-catcher hat geschrieben:...Ist die Münze denn wirklich so selten?...
Kann ich nicht beurteilen. Bemerkenswert ist jedenfalls, daß der Sprung vom drittletzten (38,89 €) zum vorletzten (2798,00, bei mir als 1***e angezeigt) exorbitant hoch ist. Sowas sieht man selten. Den Schlußstrich hat der Bieter p***n mit 2799,00 Euro gesetzt, schon bevor 1***e geboten hat. Er dürfte also noch viel höher geboten haben. Wenn zwei Leute sich eine solche Schlacht liefern, scheint wohl was dran zu sein. Eine böse Aktion des Anbieters scheint mir ausgeschlossen, denn ich kenne Dieter Arens aus Lünen als einen sehr seriösen Anbieter.

Es grüßt vollkommen erstaunt
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 14.07.09 14:22

Nach wirklich kurzer Recherche:

Wahrscheinlich ein extrem seltener Denar Boleslaw I. aus Polen.
Dann hat der Käufer auch bei diesem Preis noch ein "Schnäppchen" gemacht und der Verkäufer Geld verschenkt.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 14.07.09 18:02

@Zwerg,

in die Richtung geht meine Recherche auch hin, nur kann ich keine Exemplare feststellen.

Sollte es sich unter Umständen um ein Unikat handeln? Damit ist der Preis "ok"
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 14.07.09 20:50

Eine vergleichbare Münze ist im Kopicki als Zeichnung/Abrieb abgebildet und mit R7 bewertet.

Die Wahrscheinlichkeit, daß solch eine Münze in absehbarer Zeit noch einmal auftaucht, ist äußerst gering.

Der Sammler (oder der Händler?) freut sich - es hat mit Sicherheit auch keinen Armen getroffen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Di 14.07.09 22:54

Man stelle sich vor, einer der beiden Schlussbieter hätte einen PC-Defekt gehabt...
So eine Münze für 38 Euro!

Was für ein Risiko!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste