Wieder 2 Silbermünzen Antiochos X Tetradrachme und Unbekannt
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 0
Wieder 2 Silbermünzen Antiochos X Tetradrachme und Unbekannt
Möchte diese beiden Münzen gerne im Forum verkaufen, zur Antiochos habe ich einen alten Kaufpreis von 400DM und eine kleine Beschreibung, zur anderen Münze kann ich nichts sagen, was haltet ihr für einen fairen Preis?
Gruß und Danke für eure Hilfe die ihr mir bisher schon geleistet habt.
Gruß und Danke für eure Hilfe die ihr mir bisher schon geleistet habt.
Die Attica Münze ist Falsch, es ist eine Gußfälschung.
Der Antiochos X dürfte vom Bild her OK sein. Was fehlt ist noch das Gewicht.
Hier ein Link zu den erzielten Preisen dieser Münze, wobei man die vergleichbaren Stücke nimmt, was die Erhaltung betrifft.
http://www.acsearch.info/search.html?se ... &page=11#6
Gruß
Stater
Der Antiochos X dürfte vom Bild her OK sein. Was fehlt ist noch das Gewicht.
Hier ein Link zu den erzielten Preisen dieser Münze, wobei man die vergleichbaren Stücke nimmt, was die Erhaltung betrifft.
http://www.acsearch.info/search.html?se ... &page=11#6
Gruß
Stater
-
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Sache ist, Du bist kein Auktionshaus kannst also nicht Münzen für ähnliche Preise verkaufen, wie sie in einer großen Auktion erreicht werden.
Mit 'Du kannst nicht' meine ich nicht, das wäre irgendwie unfair oder unmoralisch sondern, daß Du tatsächlich keinen Käufer finden wirst.
Ich verkaufe, wie viele andere Sammler auch, Münzen, zum Preisvergleich nehme ich da statt Auktionsergebnissen von acsearch.info die Festpreise von Vcoins.com.
Da kenne ich natürlich schon die Händler, die nur als schlechtes Beispiel zu gebrauchen sind, die fallen raus. Für das andere entwickelt man mit der Zeit ein Bauchgefühl, was man verlangen kann.
In der Regel deutlich weniger als die Händler dort, auch, weil die Münzen mit denen man dort vergleicht unverkauft sind, d.h. es sind keine Schnäppchen, dann wären sie schon weg.
Das hilft Dir natürlich gar nicht bei Deinem Problem, denn für solche Tetradrachmen habe ich kein Bauchgefühl.
Aber vergleiche doch mal mit den Angeboten auf Vcoins und ignoriere dabei die teureren.
Mit 'Du kannst nicht' meine ich nicht, das wäre irgendwie unfair oder unmoralisch sondern, daß Du tatsächlich keinen Käufer finden wirst.
Ich verkaufe, wie viele andere Sammler auch, Münzen, zum Preisvergleich nehme ich da statt Auktionsergebnissen von acsearch.info die Festpreise von Vcoins.com.
Da kenne ich natürlich schon die Händler, die nur als schlechtes Beispiel zu gebrauchen sind, die fallen raus. Für das andere entwickelt man mit der Zeit ein Bauchgefühl, was man verlangen kann.
In der Regel deutlich weniger als die Händler dort, auch, weil die Münzen mit denen man dort vergleicht unverkauft sind, d.h. es sind keine Schnäppchen, dann wären sie schon weg.
Das hilft Dir natürlich gar nicht bei Deinem Problem, denn für solche Tetradrachmen habe ich kein Bauchgefühl.

Aber vergleiche doch mal mit den Angeboten auf Vcoins und ignoriere dabei die teureren.
-
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die Münze sieht vom Foto her ok aus, preislich halte ich 60-80 EUR für realistisch (mit Vorbehalt bezüglich der Fotos). Bitte beachte, dass das Anbieten von Münzen hier im Forum nicht erlaubt ist, ausser du postest das Stück ohne Preisangabe im Tauschthread im Römerforum.
@Stater: die Suchfunktion von ACS läuft nicht wie bei Coinarchives mit "and". Hier eine Suchhilfe: http://www.acsearch.info/manual.html
Gruss, Pscipio
@Stater: die Suchfunktion von ACS läuft nicht wie bei Coinarchives mit "and". Hier eine Suchhilfe: http://www.acsearch.info/manual.html
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 203 Zugriffe