Die schönsten und seltelnsten Münzen der römischen Zeit

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die schönsten und seltelnsten Münzen der römischen Zeit

Beitrag von Theo » Fr 27.11.09 04:11

Hallo an alle,

hier, schlage ich vor, die schönsten, seltensten und teuersten Münzen der römischen Zeit zu sammeln. Quasi Münzen, die wir nur bewunden und nicht haben können.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 27.11.09 08:06

Ich denke, dass das wohl nicht möglich sein wird, da man nicht einfach Photos von Münzen, die einem nicht selbst gehören, einstellen darf. Dies ist, soweit ich informiert bin, nur mit ausdrücklicher Genehmigung dessen möglich, der die Rechte am Bild besitzt. Wir hatten da schon entsprechende Probleme im Forum. Aber vielleicht solltest du diesen Thread ja umettikettieren in "Seltene Kaiser und Usurpatoren". Meines Wissens gibt es einen solchen Thread noch nicht oder Pscipio? :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 27.11.09 09:04

hallo theo,

wir hatten mal einen"traummünzen" thread, da wurde einiges in die richtung vorgestellt. findest du über die suchfunktion.

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 27.11.09 09:14

mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Fr 27.11.09 09:18

ach mann, ich wollte doch zum nutzen der selbigen anregen ;-)
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 27.11.09 10:41

donolli hat geschrieben:ach mann, ich wollte doch zum nutzen der selbigen anregen ;-)
Hallo Olli, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mich selbstverständlich zurückgehalten, sorry! :wink: :wink: :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste