Komplettsammlung Einigkeit und Recht und Freiheit

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg

Komplettsammlung Einigkeit und Recht und Freiheit

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 15:32

Also ich besitze eine Sammlung "Einigkeit und Recht und Freiheit", Spiegelglanz 999 Feinsilber in Münzdosen von Göde aus dem Anfang der 90er. In Holzkiste mit 2 Ablagen. Kennt sich jemand aus was die heute etwa wert wäre?

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Beitrag von GeneralMF » Do 10.12.09 15:51

Gewicht/31,1 * ca 11,75€ bzw Preis pro Unze Silber. Im Vergleich zu dem was die Stücke mal gekostet haben ist das hart, aber solche Medaillen werden nciht gesammelt.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7364
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 10.12.09 16:55

Ich tus mal zu Medaillen.
Tokens forever!

Benutzeravatar
barnheinz
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.12.09 15:14
Wohnort: Ravensburg

Also liegenlassen?

Beitrag von barnheinz » Do 10.12.09 16:57

Silber wird noch steigen, wird bestimmt mal knapper. Und wenn die Einheit mal 50 oder mehr Jahre her ist, ändert sich der Wert nach oben, könnte man denken. Vielleicht wird dann doch gesammelt.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Also liegenlassen?

Beitrag von Lutz12 » Do 10.12.09 21:10

barnheinz hat geschrieben:Silber wird noch steigen, wird bestimmt mal knapper. Und wenn die Einheit mal 50 oder mehr Jahre her ist, ändert sich der Wert nach oben, könnte man denken. Vielleicht wird dann doch gesammelt.
An das knapper werden glaube ich nicht, wertvoller ???
Zumindest gibt es mit der Aufschrift "Einigkeit und Recht und Freiheit" einige Serien (mindestens 10). Aber allen ist gleich, dass es kaum jemanden interessiert, was darauf abgebildet ist - sie werden in der Nähe des Silberpreises gehandelt, unedle Bei-Medaillen sowie Zertifikate und Holz- oder Samtkiste gibt es gratis dazu.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tag der deutschen Freiheit Token
    von Nopp » Fr 07.05.21 16:32 » in Medaillen und Plaketten
    3 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Sa 08.05.21 01:42
  • Suche 100 Euro Einigkeit A und biete D, sobald es bei mir ankommt.
    von hegele » Sa 10.10.20 18:09 » in Tauschbörse
    0 Antworten
    24 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hegele
    Sa 10.10.20 18:09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste