Medaille/Gold: Rekord Fußball Meister Bayern-München 1987

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Muenzer525
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.12.09 18:29
Wohnort: Marburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille/Gold: Rekord Fußball Meister Bayern-München 1987

Beitrag von Muenzer525 » Fr 11.12.09 18:55

Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, welchen Wert dieses Schätzchen haben könnte. Es handelt sich um 1/4 Unze Feingold-Medaille. Interessant wäre für mich der Sammlerwert. Es gibt bestimmt nicht viele Stücke.
Danke für eure Informationen.
Viele Grüße
Muenzer 525

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 11.12.09 19:16

Hallo Muenzer525.
Hier wäre ein Bild hilfreich. Ist es wirklich Gold? Wie kommst du darauf?
Wenn dies Gold sein sollte, dann hat sie einen Wert nahe dem aktuellen Goldwert, bei einer 1/4 Unze Feingold aktuell ca. 190 Euro. Aber wie gesagt ein Bild wär schön um sagen zu können, was es für eine Medaille ist.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Medaille/Gold: Rekord Fußball Meister Bayern-München 198

Beitrag von Numis-Student » Sa 12.12.09 10:39

Muenzer525 hat geschrieben: Interessant wäre für mich der Sammlerwert. Es gibt bestimmt nicht viele Stücke.
Hallo,
es gibt aber vermutlich mehr Exemplare als Sammler ;-) moderne Medaillen sind bei den meisten Sammlern in der Regel unbeliebt, da die künsterische Qualität meist nicht besonders ist und die Vermarktung in erster Linie versucht, potenzielle Sammler mit hohen Wertsteigerungschancen zu ködern.
Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste