Unbekannte Mainzer/Eltviller Marke

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Hunter
Beiträge: 67
Registriert: Do 17.11.05 15:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Mainzer/Eltviller Marke

Beitrag von Hunter » Mi 16.12.09 15:49

Aus einem Konvolut Mainzer MÜnzen stammt auch diese mir unbekannte Bleimarke mit dem Mainzer Rad und der Ortsangabe Eltvil...
Bisher habe ich so ein Stück noch nicht gesehen, vielleicht können mir ja die Mainz-Sammlier hier weiterhelfen?
Größe des Stückes 3, 5 x 3 cm.
Dateianhänge
Einseitige Marke Eltville.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 16.12.09 16:06

Die verbundenen Räder und der Schlüssel sind die Bilder vom Eltviller Stadtwappen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Hunter
Beiträge: 67
Registriert: Do 17.11.05 15:44
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hunter » Mi 16.12.09 18:28

Vielen Dank für die Antwort. Da ich aber in der Nähe wohne, war mir das Eltviller Wappen schon bekannt. Es ging mir hauptsächlich darum, um was für eine Art Marke es sich handeln könnte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast