Drei Goldmedaillen - Wertschätzung

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
kadditoe
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02.01.10 14:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Goldmedaillen - Wertschätzung

Beitrag von kadditoe » So 03.01.10 16:57

Guten Tag allerseits,
die zwei Medaillen habe ich geerbt. Leider weiß ich nicht, wieviel sie wert sein könnten. Kann mir bitte jemand helfen?
danke
Katrin
P.S.: Ich habe leider keinen Scanner, bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität.
Dateianhänge
6b.JPG
Auf der Rückseite ist die Mondoberfläche dargestellt.
6a.JPG
Die Medaille ist ca. 3,0 cm groß. Text: MOON 1969 sowie die Namen der drei Astronauten.
Zuletzt geändert von kadditoe am Mo 04.01.10 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mecklenburger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27.11.09 13:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mecklenburger » So 03.01.10 17:40

Hallo Katrin,
die Bilder sind wirklich nicht zum Begutachten. Probiere es doch mal mit der Macro-Funktion der Kamera ( wenn sie diese hat).

Wenn Du in diesem Forumbereich etwas stöberst, wirst Du zum Wert von Medaillen allg. mehr erfahren. Stichwort Metallwert- Angebot und Nachfrage.
Es gibt eine Menge Prägungen zur Mondlandung. Da wird nicht viel mehr als der Metallwert drin sein. Es sei denn, Du hast Glück und in einer Sammlung fehlt gerade das Stück.
Da der Goldwert gerade hoch steht, ist jetzt eine günstige Zeit für den Verkauf. Das wissen aber auch die Käufer.

http://www.numismatikforum.de/ftopic31703.html

kadditoe
Beiträge: 6
Registriert: Sa 02.01.10 14:08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kadditoe » Mo 04.01.10 08:33

Guten Morgen Mecklenburger,

danke für den Link, genau dies ist eine meiner Münzen, besser fotografiert :wink: . Meine hat 34mm Durchmesser und ich hoffe auf 15,9g Gold.
Herzlichen Dank!
Katrin

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 04.01.10 16:53

Ja das passt, also scheint es die Goldvariante zu sein.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast