1 Silbermedaille- Was ist das? Hilfe !!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
dawid110
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.01.10 18:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Silbermedaille- Was ist das? Hilfe !!!

Beitrag von dawid110 » Mo 04.01.10 19:47

HI allerseits :D
Kennt jemand diese medaille? Und wenn ja, ist das was wert? :D

Danke. Dawid
Dateianhänge
Leopold.jpg
Leopold1.jpg

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » Mo 04.01.10 20:04

Hallo,

das wird wohl eine belgische Preismedaille für
gute Leistungen in der Landwirtschaft oder
auch im Gartenbau sein.

Wenn es dafür Sammler gibt und davon gehe ich
mal aus, könnte diese Medaille einen bestimmten
Wert haben. Leider fehlen mir die genauen Prägezahlen,
vielleicht kannst Du beim Googeln mehr heraus finden.

Viel Glück :wink:

LG

Patlin

dawid110
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.01.10 18:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dawid110 » Mo 04.01.10 21:51

Danke :) Kann ich leider nix finden :?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 04.01.10 22:02

Die Jahreszahl 1865 ist einpunziert, dh die Medaille wurde für die Verwendung in mehreren Jahren geprägt. Über eine dreistellige Auflage dürfte sie gleichwohl nicht herausgekommen sein. Wertbestimmend ist aber die mäßige Erhaltung, das Stück sieht auch geputzt aus. Ich glaube nicht, daß es den dreistelligen Eurobereich erreicht. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 05.01.10 23:21

Leider werden belgische Medaillen nicht sehr stark gesammelt, obwohl gerade die Belgier einiges zu bieten haben. Der Medaillentyp (Vorderseite) findet sich bei einigen Ausstellungsmedaillen, die Rückseiten wurden je nach Zweck variiert und zusätzlich durch die Jahreszahl den Erfordernissen angepasst. Ich finde, es ist ein schönes Stück, mit Erhaltungsmacken, aber sammelwürdig. Der von KAM erwähnte 3-stellige Bereich liegt weit weg vom erzielbaren Preis, 10 - 15 €, wenn Silber vielleicht auch 25,- € (größere Durchmesser werden stärker nachgefragt).
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 06.01.10 00:18

@lutz: du hast da die Marktkenntnis. Für was ähnliches aus GB hätte ich 50 bis 70 Euro geschätzt. Aber Belgien ist halt ein kleines Land. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    548 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste