militara sammler hat ne frage.....

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
freigthtnight
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

militara sammler hat ne frage.....

Beitrag von freigthtnight » Di 12.01.10 12:31

hallole,
eigentlich sammle ich militaria, hab heut jedoch ein paar münzchen bekommen. jetzt wollte ich mal fragen ob die was "taugen"? kann man da was zum wert sagen?
Dateianhänge
63hinten.jpg
63vorne.jpg
64hinten.jpg
1964vorne.jpg
1958vornne.jpg

freigthtnight
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

weiter

Beitrag von freigthtnight » Di 12.01.10 12:33

weitere
Dateianhänge
1958hinten.jpg
1968vorne.jpg
1968hinten.jpg
RIMG0012.jpg
strassenbashn front.jpg

freigthtnight
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mehr

Beitrag von freigthtnight » Di 12.01.10 12:36

das letzte bild
Dateianhänge
strassnbahnback.jpg

wommi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 29.11.02 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wommi » Do 21.01.10 17:03

Ist doch ganz einfach:

Schau bei Ebay nach, diese Münzen sind zigfach da !

Als Anhaltspunkt: 1 DM = 0,56 € !

freigthtnight
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freigthtnight » Do 21.01.10 18:37

Hmm. oke. Ich finde für ihr Alter sehen die Münzen noch echt gut aus. Und die 1968 J soll ja selten sein. Sind die Münzen mehr Wert als 0,56 Euro wenn sie makellos sind? Kann jemand etwas zu der Strassenbahn Münze sagen? Scheint aus Aluminium zu sein.

freigthtnight
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11.01.10 21:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freigthtnight » Fr 22.01.10 20:43

Is ja richtig was los hier 8) :twisted: Mehr Kaufanfragen als Antworten im Thread. Das stimmt mich nachdenklich....

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 23.01.10 16:13

Das könnte daran liegen, das die Frage nach dem Wert eine der unbeliebtesten Fragen ist, die man hier stellen kann.
Ich persönlich ignoriere solche Anfragen mittlerweile komplett.

Dazu kommt in diesem speziellen Fall, das im Unterforum der Bundesrepublik Deutschland (= Währung Deutsche Mark) in dieser Anfrage eine Münze der DDR (Währung Mark) eine Münze von 1712, von der nur eine Seite abgebildet ist, und eine Notmünze aus dem Bereich 1916 bis ca 1922 dabei ist.
Die Einteilung der Unterforen hat durchaus seinen Sinn, zumal DDR-Sammler eher selten ins BRD Forum schauen, ähnlich sieht es bei den anderen falsch eingestellten Münzen aus.

Zu deinen D-Mark Münzen, es ist für mich nicht nachvollziehbar welche Seiten zueinander gehören da die Bilder wild durcheinander eingestellt wurden, wenn ich kriminalistisch kombinieren möchte lese ich einen Krimi und nicht das Forum.


Den Wert ermittelt der Handel durch Angebot und Nachfrage, die Nachfrage nach BRD-Münzen ist eher als geringer einzustufen.

Gerne hilft dir der Handel beim Verkauf deiner Münzen (sofern Verkäuflich)

http://www.vddm.de/

Alternativ bietet sich auch eines der großen Internet Auktionshäuser an, hier einfach als Gebot ohne Festpreis einstellen. Entgegen der landläufigen Meinung bildet sich hier durchaus ein fairer Preis, wenn aussagekräftige Bilder eingestellt werden. Sammler bieten bis zu ihrer Schmerzgrenze und die wird auch bei anderen Gelegenheiten nicht überschritten die wirklich zahlungskräftige Kundschaft kauft fast ausschließlich im Handel und auf den Saalauktionen (siehe Link)

Zu den Kaufangeboten die dich offensichtlich über private Kanäle erreicht haben, wir können und wollen die privaten Nachrichten unserer Mitglieder nicht kontrollieren und übernehmen auch keine Verantwortung für die Seriosität solcher Angebote.
Dieses Forum versteht sich auch nicht als Handelsplatz sondern als Diskussionsort über unser Hobby.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Micha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast