Olympische Anstecker Pins?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Sarkasimus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16.12.09 22:59
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von Sarkasimus » Mo 08.03.10 15:24

Hallo,

mir fielen am Wochenende beim Aufräumen folgende Stecker in die Hände. Leider weiß ich überhaupt nicht, in welchem Zusammenhang sie stehen. Ich denke mal Olympische Spiele von 1980 in Moskau..
Auf der Rückseite der 2 roten steht 21k und auf der weißen 18k. Haben sie abgesehen vom Goldpreis überhaupt einen Wert? Im Netz fand ich dazu wenig.

Danke schon mal für weitere Infos,
Sebastian
Dateianhänge
Compressed_0049.jpg

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von Lutz12 » Mo 08.03.10 21:04

Ich denke 21 k und 18 k stehen für den Verkaufspreis in Kopeken, und nicht für eine Karat-Angabe. Russische Abzeichen sind in der Regel aus Aluminium oder Messing (bunt emailliert oder lackiert). Ansonsten sicher etwas für Abzeichen-Sammler, aber ich denke man bewegt sich hier eher im Cent-Bereich als im Euro-Bereich.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Sarkasimus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16.12.09 22:59
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von Sarkasimus » Mo 08.03.10 21:07

Danke Lutz12 für die hilfreiche Antwort! Ich ging immer davon aus, es hieße Karat ;)

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von FloNumi » Mo 08.03.10 21:44

Hätte auch auf den ersten blick mal Karat gesagt =) aber denke das es ja international mit ct abgekürzt wird =)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von sigistenz » Di 09.03.10 22:38

Gold erkennt man unter anderem am höheren Gewicht !



-

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympische Anstecker Pins?

Beitrag von FloNumi » Mi 10.03.10 10:42

Dann müsste man mal fragen was denn die pins wiegen kann auch eine vergoldung sein =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste