Hallo
hab hier ein 2€ Stück und wollte fragen was ihr dazu sagt ob es eine Fehlprägung oder eine Fälschung ist?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
MFG
Fehlprägung oder Fälschung?
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6517 Mal
Re: Feldprägung oder Fälschung?
Hallo,
ich wüsste nicht, dass unsere Bundeswehr das Recht hätte, in Afghanistan oder sonstwo eigene Münzen zu prägen (=Feldprägung)
Du meinst wohl eine Fehlprägung. Ich denke, es ist wohl eine etwas unregelmäßige Pille. Du hast natürlich Glück, dass dein Stück noch nicht viele Umlaufspuren hat. Dennoch würde ich vermuten, dass der Sammlerwert im einstelligen Bereich liegt, aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.
Schöne Grüße,
MR
ich wüsste nicht, dass unsere Bundeswehr das Recht hätte, in Afghanistan oder sonstwo eigene Münzen zu prägen (=Feldprägung)

Du meinst wohl eine Fehlprägung. Ich denke, es ist wohl eine etwas unregelmäßige Pille. Du hast natürlich Glück, dass dein Stück noch nicht viele Umlaufspuren hat. Dennoch würde ich vermuten, dass der Sammlerwert im einstelligen Bereich liegt, aber warte ruhig noch andere Meinungen ab.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fehlprägung oder Fälschung?
hallo , diese Münzen , bei denen die Pille etwas zu gross war und mit Gewalt eingepresst wurde gibt es in Mengen . Hat leider keinen zusätzlichen Wert. mbg p
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Postmen
-
- 2 Antworten