Hallo,
mein Urgroßvater hat mir zwei Medaillen vermacht. Laut Rechnung von 1989 ist
eine aus Silber und eine aus Gold und haben im Set 695 DM gekostet.
Meine Frage ist nun, ob diese beiden überhaupt noch etwas wert (Sammlerwert oder
auch Materialwert?), bzw. überhaupt jemand hierzu etwas sagen kann.
Ich kenn mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.
Vielleicht helfen die Bilder (der Plastikschutz schaut verkratz aus, herausnehmen wollte ich sie nicht).
Medaille Richard von Weizsäcker/Michail Gorbatschow
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6981 Mal
Re: Medaille Richard von Weizsäcker/Michail Gorbatschow
Hallo,
das sind leider moderne Kommertmedaillen, mit denen nur einer Gewinn gemacht hat: Die Firma, die solche Dinge produziert und irgendwelchen Laien mit schöner bunter Werbung schmackhaft macht.
Zum Wert: Einen echten Sammlerwert haben solche Medaillen nicht, es hängt alles vom Materialwert ab.
Schöne Grüße,
MR
das sind leider moderne Kommertmedaillen, mit denen nur einer Gewinn gemacht hat: Die Firma, die solche Dinge produziert und irgendwelchen Laien mit schöner bunter Werbung schmackhaft macht.
Zum Wert: Einen echten Sammlerwert haben solche Medaillen nicht, es hängt alles vom Materialwert ab.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Zahlen denn Goldschmiede auch den normalen Goldpreis?
Der läge zur Zeit bei knapp 30€ pro Gramm (Au900), soweit ich das gerade überblicken kann.
Der läge zur Zeit bei knapp 30€ pro Gramm (Au900), soweit ich das gerade überblicken kann.
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 101 Mal