Münzen aus Lydien

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Helvetica
Beiträge: 13
Registriert: So 13.12.09 17:48
Wohnort: Kanton Bern
Hat sich bedankt: 1 Mal

Münzen aus Lydien

Beitrag von Helvetica » Di 19.11.13 01:04

Hallo allerseits
Ich bin gerade dabei für einen Autoren Listen sämtlicher AE-Münzen aus Lydien zusammenzustellen, die für ein neues Katalog Lydischer Münzen verwendet werden.

Falls du eine Münze aus Lydien hast, für die du noch keine Referenz finden konntest, wäre ich sehr froh sowohl ein gutes Bild der Münze zu erhalten, wie auch (wenn möglich) deren Grösse, Gewicht und soviele Infos über die Münze wie möglich (zB lesbare Legendenteile, wo gekauft oder gefunden usw). Ich benötige auch deinen Namen und, falls vorhanden, deine persönliche Sammlungsnummer der Münze.
Bitte schick sie per email an helvetica.dane at gmail.com und als Subject den vermuteten Stadtnamen.
Vielen Dank von der
Helvetica von wildwinds

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12256
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Münzen aus Lydien

Beitrag von Peter43 » Di 19.11.13 18:25

Hallo Dane!

Habe Dir gerade die Bilder von 6 Münzen gemailt. Ich hoffe, daß Du einige von ihnen gebrauchen kannst!

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Helvetica
Beiträge: 13
Registriert: So 13.12.09 17:48
Wohnort: Kanton Bern
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Münzen aus Lydien

Beitrag von Helvetica » Fr 13.12.13 22:11

Super, vielen Dank Jochen. Hat noch jemanden etwas ? Auch um Münzen, die nicht auf wildwinds sind, wäre ich froh (würde sie dann hinzufügen).

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • "1/3 Stater" Lydien
    von ischbierra » Mi 21.08.19 23:04 » in Griechen
    4 Antworten
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
    Fr 23.08.19 12:37
  • Münzbestimmung sehr alte Münzen, uralte Münzen
    von Rezi » Di 16.06.20 02:57 » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
    Mo 22.06.20 20:16
  • Münzen der Kipperzeit
    von TorWil » Sa 23.02.19 08:29 » in Altdeutschland
    28 Antworten
    2486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
    Do 30.07.20 17:12
  • Münzen als Geldanlage
    von Reutherstein » Mi 20.03.19 08:05 » in Münzgeschichte / Numismatik
    2 Antworten
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pflock
    Mo 25.03.19 17:02
  • 3 Münzen zur Bestimmung
    von Terriffic64 » Mo 01.04.19 17:29 » in Mittelalter
    8 Antworten
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Terriffic64
    Mo 06.05.19 22:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste