unbekannte Marke aus Mainz (?) - wer weiß etwas?

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
tillsko
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.12.10 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Marke aus Mainz (?) - wer weiß etwas?

Beitrag von tillsko » Do 06.02.14 22:08

Hallo, ich habe eine mir unbekannte Marke, Durchm. etwa 26,5mm; aufgrund des sechsspeichigen Rades habe ich natürlich an Mainz gedacht...
rückseitig ist ein Amboß (?) oder eine Schmiedestelle mit Hammer und Zange zu sehen. Wer hat eventuell Informationen über diese Marke, wozu dient(e) sie?
Vielen Dank schon hier für Ihr/Euer Interesse!
Dateianhänge
T_950_klein.jpg

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: unbekannte Marke aus Mainz (?) - wer weiß etwas?

Beitrag von rista » Mi 12.02.14 22:40

Hallo tillsko,

leider keine Aufklärung, aber eine weitere Spur: es könnte sich auch um Erfurt handeln, das Rad ist heute noch im Stadtwappen.
Kannst Du uns noch etwas zur Marke sagen, in der Richtung: von wem + wo bekommen, vielleicht lässt sich soch eine besserer Verortung vornehmen.
Ist das Silber, versilbert oder handelt es sich um ein unedles Metall?

Gruß rista

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: unbekannte Marke aus Mainz (?) - wer weiß etwas?

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 13.02.14 11:06

Neumann scheint sie nicht zu haben. Das Rad und SW könnte auch zu Wiedenbrück passen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast