Noch identifizierbar?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Cola93
Beiträge: 5
Registriert: So 23.03.14 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch identifizierbar?

Beitrag von Cola93 » So 23.03.14 18:16

Guten Tag allerseits,
nachdem meine erste Münze binnen so kurzer Zeit erflogreich bestimmt wurde habe ich neue Hoffnung auf die zweite.
Auf dieser ist allerdings nicht "all zu viel" zu erkennen.

Der Durchmesser ist 17mm ( die Münze ist nicht 100% rund, vielleicht auch auf den Bildern zu erkennen..)
Das Gewicht ist laut Haushaltswaage 2 gramm, ich weiß ,es ist nicht allzu genau aber immerhin ein kleiner Anhaltspunkt.

http://s1284.photobucket.com/user/kevvo ... t=4&page=1

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Noch identifizierbar?

Beitrag von ischbierra » So 23.03.14 18:28

Hallo Cola93,
könntest Du die Bilder bitte direkt im Forum hochladen (max. 150kb). Ich zB scheue zurück vor solchen externen Seiten, die entweder verseucht sind (gefühlt) oder mich mit Werbung zuschütten; anderen geht es ähnlich.
Gruß ischbierra

Cola93
Beiträge: 5
Registriert: So 23.03.14 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch identifizierbar?

Beitrag von Cola93 » So 23.03.14 18:30

klar werde ich zukunft beachten, hatte nur irgendwo hier im forum gelesen das das über diese seite ginge...

Benutzeravatar
pinpoint
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Noch identifizierbar?

Beitrag von pinpoint » So 23.03.14 18:44

Hello ,

Roman coin - Soldiers salary

Legionry Denarius , Mark Antony , 32-31 BC , Moving mint on the battlefields with Legion VI ( Soldiers salary)
a.v : ANT AVG III VIR R P C
rev. : LEG VI
Ref. : Cohen 33

Kind regards from The Netherlands , Pinpoint
Dateianhänge
Herschaalde kopie van antony.jpg
Herschaalde kopie van antony1.jpg
COGITO , ERGO SUM

Cola93
Beiträge: 5
Registriert: So 23.03.14 12:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch identifizierbar?

Beitrag von Cola93 » So 23.03.14 18:57

Thank you very much to the secound :D .
How much cost this coin?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Donata und 26 Gäste