Antike Tetradrachme gefunden

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
rahul1702
Beiträge: 1
Registriert: Di 23.08.16 09:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antike Tetradrachme gefunden

Beitrag von rahul1702 » Di 23.08.16 10:08

Hallo zusammen,
schönes und informatives Forum hier.
Ich habe hier lange mitgelesen, habe mich aber nun endlich aus gegebenem Anlass entschlossen, doch anzumelden.
Ich habe vor ca. 15 Jahren in der Türkei auf dem Grundstück meiner Eltern mehrere Münzen gefunden. Ich wusste jedoch als Kind/Jugendlicher nichts mit diesen Münzen anzufangen und habe sie beiseitegelegt.
Diese Münzen habe ich in meinem vergangenen Urlaub vor 2 Wochen wieder gefunden. Und siehe da, die Münzen kommen mir doch sehr bekannt vor, denn auch auf einer Euromünze ist dieselbe Münze abgebildet.

Ich bin leidenschaftlicher Bullionmünzensammler, kenne mich jedoch mit antiken Münzen in keinster Weise aus.

Könnt ihr mir anhand der Bildern sagen, um welche Tetradrachme es sich handelt? Wie sieht es mit dem Wert der Münzen aus? Habe im www etwas recherchiert und habe nur sehr vage Angaben wie 200€-2.000€ gefunden. Alle Münzen sind stark verschmutzt, eine Münze habe ich etwas gesäubert.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von rahul1702 am Di 23.08.16 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20567
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9099 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Antike Tetradrachme gefunden

Beitrag von Numis-Student » Di 23.08.16 10:15

Hallo,
kannst du die Bilder bitte direkt im Forum hochladen ? Diese verlinkten gehen oft bereits nach kurzer Zeit verloren...

Danke sagt

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antike Tetradrachme gefunden

Beitrag von Pscipio » Di 23.08.16 12:07

Leider handelt es sich um moderne Fälschungen von athenischen Tetradrachmen. Die beiden Stücke sind beidseitig stempelgleich, es ist daher zu befürchten, dass die ganze Gruppe aus identischen Fälschungen besteht.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme
    von kiko217 » » in Griechen
    5 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Side Tetradrachme
    von AthensOwl » » in Griechen
    7 Antworten
    1212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme - Myrina
    von cmetzner » » in Griechen
    2 Antworten
    844 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Tetradrachme Alexander - subärat?
    von antisto » » in Griechen
    19 Antworten
    1059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste