Mehrere ältere Münzrollen?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

MegaChip97
Beiträge: 1
Registriert: So 23.05.21 18:32

Mehrere ältere Münzrollen?

Beitrag von MegaChip97 » So 23.05.21 19:46

Hallo ihr Lieben,

Ich habe von einer Verwandten eine ganze Menge Münzen übernommen.
Bei den meisten konnte ich bisher selber hinter den Wert kommen. Schwieriger fällt es mir jedoch bei Euro-Münzrollen aus den Jahren 1999-2006.
Hier stellt sich mir die Frage, ob diese i.d.r dem Nennwert entsprechen, oder ob bestimmte Rollen ggf. mehr Wert sind (und wie viel).

Von 1ct-1€ ist alles mit dabei. Die meisten Rollen sind aus den Niederlanden oder Österreich. Mehrere sind aber auch aus Deutschland, Finnland und eine aus Italien.

Falls es hilfreich wäre, mache ich auch gerne eine komplette Auflistung mit Wert, Herkunftsland und Jahrgang. Falls die Antwort natürlich ganz plump ist, dass hier kein Mehrwert besteht, würd ich mir die Mühe aber natürlich erstmal gern sparen.

Hier noch ein Bild, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich hilfreich ist :mrgreen:
WhatsApp Image 2021-05-23 at 19.36.20.jpeg
Liebe Grüße

Chip

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1420
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Mehrere ältere Münzrollen?

Beitrag von bernima » Di 25.05.21 08:08

Hallo, hast eine PN

Nopp
Beiträge: 94
Registriert: Do 29.04.21 15:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mehrere ältere Münzrollen?

Beitrag von Nopp » Di 25.05.21 09:42

Wieso nicht öffentlich? Würde mich auch interessieren.
Außer natürlich du möchtest kaufen :D

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1420
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Mehrere ältere Münzrollen?

Beitrag von bernima » Di 25.05.21 11:30

@Nopp
Wollte wechseln in größeres Nominal......

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste