Kansas Trade Token

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Nopp
Beiträge: 94
Registriert: Do 29.04.21 15:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Kansas Trade Token

Beitrag von Nopp » Mi 02.06.21 14:22

Hi,

ich habe hier ein Token bekommen, welches ich ganz interessant finde. Wenn ich es richtig verstehe hat man es gegen Land und Geld eingetauscht.
Laut einem anderem Forum und dem Katalog "Land Company and Real Estate Tokens von 1991" ist es das Einzige für diesen Zweck hergestellte Token der Stadt Topeka.
Ich wusste bisher nicht dass es sowas gab/gibt.

Ich konnte leider bisher nicht herausfinden zu wann genau die Prägung stattfand oder wann die Firma agiert hat.
Ggf. kann mich hier jemand erleuchten.
Dateianhänge
Vorderseite.JPG
Rückseite.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Kansas Trade Token

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 02.06.21 14:49

Die Kollegen aus einem US-Forum hatten sich schon einmal damit befaßt: http://www.treasurenet.com/forums/gener ... about.html Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Nopp
Beiträge: 94
Registriert: Do 29.04.21 15:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kansas Trade Token

Beitrag von Nopp » Mi 02.06.21 15:00

Genau nach sowas habe ich gesucht, danke Dir.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast