Echt ,Fälschung, oder Fehlprägung?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Makashka
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.02.22 21:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echt ,Fälschung, oder Fehlprägung?

Beitrag von Makashka » Fr 25.02.22 21:27

Hallo ich bin neu in der Welt der Numismatikern.
Ich bin ein stolzer Besitzer dieser Münze und möchte gerne wissen ob die echt ist . Die Münze wiegt 10gr.
Nicht magnetisch (Bronze?)
Rückseite ist ein Posthorn mit Lorbeerkranz zu sehen
Bild
Bild


Dankeschön!

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Echt ,Fälschung, oder Fehlprägung?

Beitrag von Erdnussbier » Fr 25.02.22 21:45

Hallo und Willkommen in unserem schönen Münzenforum!

Zunächst: Die Bilder bitte direkt im Forum speichern, über externe Dienstleister werden die irgendwannn gelöscht und nachfolgende Wissbegierige gehen leer aus. Anleitung hier: viewtopic.php?f=14&t=14169 Man kann bis 150 kb hochladen.
Ist schonmal gut zugeschnitten!

Dann zur eigentlichen Frage: Die "Münze" Ist weder echt, noch eine Fälschung noch eine Fehlprägung. ;)

Unter dem Kaiserportrait erkennst du ein "L" was für Lauer in Nürnburg steht. Einer der ganz großen privaten Hersteller von Token und Wertmarken aller Art.
Das Posthorn lässt wohl wirklich auf irgendeine Verwendung mit dem Postwesen schließen, eine gute Idee habe ich aber nicht.

Keine Ahnung ob sich dazu mehr Informationen auftreiben lassen, aber vielleicht kannst du in die richtung weitersuchen.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste