Wert Goldzmünzen Preussen 10 Mark

1871-1945/48
Antworten
oxymo
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.03.22 11:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert Goldzmünzen Preussen 10 Mark

Beitrag von oxymo » Di 29.03.22 14:22

Hallo,

könnt ihr mir helfen der Wert dieser zwei Goldmünzen einzuschätzen?

Einmal Wilhelm I, 10 Mark von 1880, A
einmal Wilhelm II, 10 Mark von 1892, A

Ich habe kein Gefühl für den Erhaltungszustand, wie würde der eingeschätzt werden? Was wären die Münzen wert (abseits des Materialwerts)?

Sind das hier realistische Preise? https://www.ma-shops.de/kohlross/item.php?id=40672 https://www.ma-shops.de/beutler/item.php?id=6469

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2158 Mal

Re: Wert Goldzmünzen Preussen 10 Mark

Beitrag von Chippi » Di 29.03.22 15:02

Hallo,

das Angebot ist realistischer:
https://www.muenzen-ritter.de/33187-deu ... m_store=de.
Als Privatverkäufer liegt man noch etwas darunter, generell ist die Münze besser, da ein seltener Jahrgang.

Die andere Münze ist auch nur mit ss zu bewerten, allerdings ist es ein häufiger Jahrgang und erzielt Goldpreis plus minimalem Aufschlag.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste