Hubertus Medaille 1723

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Chippi
Beiträge: 5825
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4931 Mal
Danksagung erhalten: 2115 Mal

Hubertus Medaille 1723

Beitrag von Chippi » Di 29.03.22 17:42

Hi letz,

diese Medaille besitze ich auch schon länger, die Bestimmung ist einfach: Grafschaft Spork, Franz Anton 1679-1738, für die Mitglieder des St. Hubertus Jagdordens. Meine ist aus Silber, Bronze habe ich aber auch gesehen, bei 12 Uhr ist eine Beschädigung (entfernte Öse?, Lötspuren gibt es da nicht).

Mal liest man Original 18.Jh., dann wieder im 19.Jh. geprägt. Hat da jemand mehr Wissen als ich und kann mich aufklären, von wann mein Exemplar jetzt ist?

Durchmesser: minimal mehr als 23 mm, Gewicht 5,45g.

Gruß Chippi
Dateianhänge
med01.jpg
med02.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste