Kuriose Abkürzung

Ab 1500 (ohne Euro)
Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Kuriose Abkürzung

Beitrag von mumde » Di 21.09.04 12:59

Mir ist vor ein paar Tagen eine Kleinmünze des Schweizer Kantons Waadt begegnet, auf der ein Schild mit den Buchstaben L&P zu sehen ist. Mich erinnerte das an C&A oder ähnliche Firmennamen. Tatsächlich sind's aber die höchsten Ideale, die da abgekürzt stehen: Liberté et Patrie = Freiheit und Vaterland. Jetzt stelle ich mir vor, daß wir Deutschen singen sollten: "E und R und F ..." statt Einigkeit und Recht und Freiheit ...
Dateianhänge
Waadt L&P.jpg
Gruß mumde

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1046 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 21.09.04 16:41

so hatte also auch die FDGO ihre Vorläufer, doch alles schon mal dagewesen :-)
Grüße, KAM
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste