frage zu vcoins

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

frage zu vcoins

Beitrag von münzelmann » Mi 04.05.05 12:24

tag zusammen! wer hat schon erfahrung mit vcoins gemacht? klappt da alles? und vor allem: wie bezahlt man da? per banküberweisung wie hier in deutschland oder mit kreditkarte...darauf hätte ich nämlich keine lust!
bis dann
münzelmann

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 04.05.05 12:47

Hallo Münzelmann!

Ich habe mit vcoins die besten Erfahrungen gemacht! In den letzten Jahren habe ich von folgenden Firmen gekauft:
Atlantis
Ancient Coin Art
Ancient Import
Carsley Whetstone
Civitas
CNG
Forum Ancient Coins
Glenn W. Woods
Harlan J. Berk
Hendin
Heracles Numismatics
Imperial Coins
Nemesis
Darunter waren sowohl billige als auch teure Münzen. Ich habe manchmal auch Münzen reservieren lassen, weil ich im Augenblick das Geld nicht bereit hatte. Alle Lieferungen waren prompt, die Münzen entsprachen den Abbildungen und die Bezahlung war kein Problem. Zur Bezahlung: Ich bin registriert bei PayPal und kann das nur allen empfehlen. Die Gebühren dafür trägt der Verkäufer. Inzwischen kaufe ich grundsätzlich nicht mehr bei Leuten, die PayPal nicht akzeptieren.

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 04.05.05 13:07

ich habe auch schon ein paar römerlein dort gekauft, immer bis auf einmal problemlos.
da hatte ein netter verkäufer aus der usa die münze mit dem verkaufspreis deklariert, brachte mir an zollgebühren noch zzgl. eur 13,--!
wie schon koll. Peter43 schreibt, bezahle ich auch nur über paypal.
zu beachten wäre auch, dass immer mehr europäische verkäufer diesen shop finden!

münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzelmann » Mi 04.05.05 13:55

danke für die schnellen antworten!
sehe ich das dann richtig, daß paypal nicht NUR für ebay benutzt wird?
und dann ncoh was zu vcoins: muss ich mich da erst anmelden?
danke für eure hilfe!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 04.05.05 14:00

@münzelmann:

Du kannst Dir die Münzen bei vcoins auf deren gemeinsamer Website ansehen. Wenn Du dann eine Münze kaufen willst, mußt Du allerdings zu der bestimmten Firma gehen, die die Münze im Angebot hat. Dort mußt Du Dich registrieren und bekommst ein Paßwort. Das gilt dann aber für alle Firmen, die bei vcoins anbieten.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

münzelmann
Beiträge: 49
Registriert: Di 04.01.05 22:16
Wohnort: essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von münzelmann » Mi 04.05.05 15:32

so, ich steh jetzt kurz davor, eine münze zu ordern via vcoins. nur noch eine frage, auch wenn es nicht so hier her past: wenn ich jetzt paypal angegeben habe, werde ich dann vom verkäufer informiert?
dank euch!

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 04.05.05 15:36

normalerweise schon, wenn nicht, frag einfach!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Mi 04.05.05 21:36

@Münzelmann:

Du bekommst von Paypal eine Email. daß sie das Geld von Deinem Konto auf das Konto des Verkäufers überwiesen haben. Der Verkäufer erhält von PayPal eine Benachrichtigung, daß er von Dir das Geld erhalten hat. Dann erhältst Du normalerweise eine Email vom Verkäufer, daß er die Ware abgeschickt hat. Wenn ich die Münze bekommen habe, maile ich das dem Verkäufer und bedanke mich.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Athena Numismatics auf VCoins
    von Mynter » » in Römer
    7 Antworten
    584 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Frage zu den Erhaltungsgraden
    von krinz » » in Sonstiges
    3 Antworten
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1867 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stmst und 18 Gäste