Habe diese Münze günstig bei ebay ersteigert. Konnte bisher nur herausfinden, das es sich um eine spanische Münze der Königin Isabell II (1833-1868) handelt.
Vielleicht kann jemand nähere Angaben (Art, Wert, usw.) machen...
Av. 8 M ; ISABEL 2 POR LA G. DE DIOS Y LA CONST . 1849
Rv. REYNA DE LAS ESPANAS
Königin Isabell II 1849
-
- Danksagung erhalten: 4494 Mal
Spanien, Isabell II. (1833-1868), 8 Maravedis 1849, Cu
Einen aktuellen Wert kann ich dir nicht geben, aber der Typ wurde von 1837-1858 geprägt.
Gruß Chippi
Einen aktuellen Wert kann ich dir nicht geben, aber der Typ wurde von 1837-1858 geprägt.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Hallo,
das einzige, was noch fehlt ist ja das Nominal: es sind 8 Maravedis, geprägt von 1837 bis 1858. Um dir eine Freude zu machen: in einem alten Kat. wird dieses Stück in SS mit DM (!) 50,- bewertet. Einschränkend muß ich allerdings hinzufügen, daß du dieses Stück in der gezeigten Erhaltung auf jeder Börse in irgendeiner Kramkiste für 1,- bis 2,- Euro finden wirst. Du hättest also ebay nicht zu bemühen brauchen.
Gruß klaupo
Naja, @Chippi war schneller, dafür ist dies ausführlicher.
das einzige, was noch fehlt ist ja das Nominal: es sind 8 Maravedis, geprägt von 1837 bis 1858. Um dir eine Freude zu machen: in einem alten Kat. wird dieses Stück in SS mit DM (!) 50,- bewertet. Einschränkend muß ich allerdings hinzufügen, daß du dieses Stück in der gezeigten Erhaltung auf jeder Börse in irgendeiner Kramkiste für 1,- bis 2,- Euro finden wirst. Du hättest also ebay nicht zu bemühen brauchen.

Gruß klaupo
Naja, @Chippi war schneller, dafür ist dies ausführlicher.
-
- Danksagung erhalten: 4494 Mal
Klaupo, die Preise aus meinen Uraltkatalog kann ich ja auch noch beifügen: ss 30DM/ vz 60DM/ stgl 200DM.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.