l.500 - Italien
Italien 500 Lire Bimetall
Ich habe eine Münze bekommen, welche anscheinend eine Gedenkmünze zu sein scheint. Sie ist so groß wie ein 2€ Stück. Außen der Rand ist sie silberfarbig und innen goldfarbig. Auf der ersten Seite steht unten "L. 500" an den Seiten sind zwei Pflanzen, welche aussehen wie eine Ähre und ein Grashalm. Oben ist eine Art Blindenschrift und in der Mitte ist im Hintergrund ein Gebäude und davor eine Art Brunnen oder Statue mit Menschen. Klein unter dem Bild steht die Jahreszahl 1987 und ein "P". Auf der anderen Seite steht außen drum herum "REPVBBLICA ITALIANA" mit einem kleinen Stern versehen. In der Mitte sieht man eine Frau von der Seite abgebildet unter welcher in ganz kleiner Schrift "Cretara" oder so ähnlich geschrieben steht. Aber das einzigste, was ich wissen möchte ist, wieviel diese Münze eigentlich wert ist, weil ich dieses nirgendswo im Internet finden kann. Ihr seid meine letzte Hilfe.
Ich hoffe ganz lieb auf Antwort...
Ich hoffe ganz lieb auf Antwort...
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6547 Mal
Re: Fehlprägung Italien
Hallo Michi,
ca. 0,25 bis 0,50€.
Diese Stempelstellung ist normal.
Schöne Grüße
MR
ca. 0,25 bis 0,50€.
Diese Stempelstellung ist normal.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
l.500 - Italien
Hallo,
ich habe noch diese Münze daheim rumliegen. Beim genaueren betrachten viel mir auf, dass die Vorder- und Rückseite um 180 Grad gedreht scheint (ich hoffe man erkennt es auf den Bildern). Kann mir einer weiterhelfen, ob dies beabsichtigt ist? Habe dazu leider nichts gefunden. Zudem würde mich die Erhaltung interessieren. (Natürlich behalte ich die Münze.)
Grüße
Stefan
ich habe noch diese Münze daheim rumliegen. Beim genaueren betrachten viel mir auf, dass die Vorder- und Rückseite um 180 Grad gedreht scheint (ich hoffe man erkennt es auf den Bildern). Kann mir einer weiterhelfen, ob dies beabsichtigt ist? Habe dazu leider nichts gefunden. Zudem würde mich die Erhaltung interessieren. (Natürlich behalte ich die Münze.)
Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan 03 am So 02.05.21 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Re: l.500 - Italien
Hallo!
Ja das ist bei der Münze normal
Grüße Erdnussbier
Ja das ist bei der Münze normal

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6547 Mal
Und da wir diese Frage erst vor ein paar Monaten hatten, habe ich Deine und die ältere Anfrage zusammengefügt.
Schöne Grüße
MR
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
Danke,
dass die Frage schon mal gestellt wurde habe ich leider nicht gesehen. Habe nur anderes zu der Münze gesehen, werde aber beim nächsten mal genauer und unter alten Beiträgen suchen
.
dass die Frage schon mal gestellt wurde habe ich leider nicht gesehen. Habe nur anderes zu der Münze gesehen, werde aber beim nächsten mal genauer und unter alten Beiträgen suchen

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2287 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 2 Antworten