Königin Isabell II 1849

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Veturius
Beiträge: 14
Registriert: So 09.04.06 15:42
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Königin Isabell II 1849

Beitrag von Veturius » Fr 14.04.06 15:02

Habe diese Münze günstig bei ebay ersteigert. Konnte bisher nur herausfinden, das es sich um eine spanische Münze der Königin Isabell II (1833-1868) handelt.
Vielleicht kann jemand nähere Angaben (Art, Wert, usw.) machen...

Av. 8 M ; ISABEL 2 POR LA G. DE DIOS Y LA CONST . 1849
Rv. REYNA DE LAS ESPANAS
Dateianhänge
isabell.jpg
Saluto Romano
Veturius

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 14.04.06 17:35

Spanien, Isabell II. (1833-1868), 8 Maravedis 1849, Cu

Einen aktuellen Wert kann ich dir nicht geben, aber der Typ wurde von 1837-1858 geprägt.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 14.04.06 17:40

Hallo,

das einzige, was noch fehlt ist ja das Nominal: es sind 8 Maravedis, geprägt von 1837 bis 1858. Um dir eine Freude zu machen: in einem alten Kat. wird dieses Stück in SS mit DM (!) 50,- bewertet. Einschränkend muß ich allerdings hinzufügen, daß du dieses Stück in der gezeigten Erhaltung auf jeder Börse in irgendeiner Kramkiste für 1,- bis 2,- Euro finden wirst. Du hättest also ebay nicht zu bemühen brauchen. :D

Gruß klaupo

Naja, @Chippi war schneller, dafür ist dies ausführlicher.

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 14.04.06 17:45

Klaupo, die Preise aus meinen Uraltkatalog kann ich ja auch noch beifügen: ss 30DM/ vz 60DM/ stgl 200DM.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Veturius
Beiträge: 14
Registriert: So 09.04.06 15:42
Wohnort: Böblingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Veturius » Fr 14.04.06 19:30

Jo, danke. Da liege ich mit 1,99 Kaufpreis ja nicht weit daneben :wink: .
War ein Versuch wert. Da konzentriere ich mich lieber wieder auf meine Römer.
Danke für die Infos.
Saluto Romano
Veturius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste