Brauche eure hilfe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
grieche
Beiträge: 55
Registriert: So 16.10.05 03:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche eure hilfe

Beitrag von grieche » Di 26.09.06 10:48

Wer kann mir bitte helfen ?
Habe am 24.09.2006 diese Münze gekauft und bezahlt , der Verkäufer hat auch eine bewertung abgegeben,Münze habe ich natürlich noch nicht.
Jetzt sehe ich das er wieder die gleiche Münze zum verkauf hat,das kann doch nicht sein , hier die Münze
was soll ich jetzt machen ,das ist doch betrug.
Leider kann ich kein Englisch :cry:
mfg grieche

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Di 26.09.06 11:15

Kali mera :-)

Also für mich sieht es so aus, als sei auf den Bildern die gleiche Münze abgebildet. In der Beschreibung steht see pics - no reserve. Was meiner Meinung soviel heisst wie siehe Bilder - keine Reserve (also keine Doublette vorhanden). Hast Du Dir das Stück als Einschreiben schicken lassen? Am besten schaust Du Dir seine Bewertungen an und urteile selbst. Vieleicht war er zu faul ein neues Bild zu machen. :roll:

Wenn Du Dein 5 Drachmes-Stück erhälst, vergleiche es mit dem Bild, ob es das ist worauf Du geboten hast. Mir ist schon mal passiert, daß jemand eine Münze in st angeboten hat (mit Bild) und was ich dann bekam war nicht mal ss, weil der Preis von 1,99 € wohl zu gering war :?

schaun mer mal, vieleicht solltest Du den Verkäufer über Deine Beobachtung informieren (was ohne Englisch schwierig wird, ich weiss :( )
cogito ergo sum

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Di 26.09.06 11:43

Hallo ChKy,

No Reserve bedeutet, der Verkäufer hat keinen Mindestpreis festgesetzt, der erreicht werden muß, um das Teil zu kaufen. So etwas ist bei ebay.com möglich, bei ebay.de nicht.

Die Verwendung des gleichen Bildes kann auch bedeuten, dass der Verkäufer mehrere Stücke am Lager hat und nur zu faul ist, jedes einzelne zu fotografieren. So selten ist das Stück ja nicht.

Gruss klaupo

Chippi
Beiträge: 5848
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5034 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Beitrag von Chippi » Di 26.09.06 11:43

no reserve bedeutet etwas Anderes.

Reserve: Ein Verkäufer kann dort einen Mindestpreis angeen, den er haben will und trotzdem bei 1$, etc. starten und wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann er dann entscheiden, ob er sie für den Preis abgibt.
No reserve: Egal welcher Preis erreicht wird, der Verkäufer verpflichtet sich dazu, die Münze abzugeben.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
grieche
Beiträge: 55
Registriert: So 16.10.05 03:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grieche » Di 26.09.06 11:44

Kali Mera :wink:
Seine Bewertungen sind O.K
Habe in e-mail gesenden mit diesen inhalt

I have bought this coin. Why is she again to sell??? (hofe ist so richtig) :roll:
mit link der Münze und Artikelnummer.
mfg grieche

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 26.09.06 11:48

klaupo hat geschrieben:Die Verwendung des gleichen Bildes kann auch bedeuten, dass der Verkäufer mehrere Stücke am Lager hat und nur zu faul ist, jedes einzelne zu fotografieren. So selten ist das Stück ja nicht.
Also das wäre bei einer Münze die nicht PP ist ein Ding. Wenn ich eine ganz andere Münze geliefert bekäme, mit anderen Kratzern, wäre ich sehr verärgert, um es noch milde auszudrücken.

Benutzeravatar
grieche
Beiträge: 55
Registriert: So 16.10.05 03:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grieche » Di 26.09.06 11:59

Danke euch fürs Antworten
ich dachte ,No Reserve = keine rückgabe :lol:
klaupo hat geschrieben:
Die Verwendung des gleichen Bildes kann auch bedeuten, dass der Verkäufer mehrere Stücke am Lager hat und nur zu faul ist, jedes einzelne zu fotografieren. So selten ist das Stück ja nicht.

Gruss klaupo
Selten oder nicht ,bei ältere Münzen solte schon das Original Bild sein.
mfg grieche

ChKy
Beiträge: 727
Registriert: Mi 20.09.06 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ChKy » Di 26.09.06 12:11

Sehe ich auch so. Warte einfach ob. Wenn der Verkäufer das Gewerbsmäßig macht, sollte er sich die Zeit nehmen, die einzelnen Stücke auch kurz ein zu scannen, finde ich.

Vielen Dank Euch allen für die Erläuterung von "no reserve" :D

Ean to numisma sou pou erorases then ine to ideo, thos´ton merikes klozies ;-)
cogito ergo sum

Benutzeravatar
grieche
Beiträge: 55
Registriert: So 16.10.05 03:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von grieche » Do 28.09.06 10:26

Hi
die Münze ist da :D
ist natürlich nicht die gleiche wie bei der Aktion ,aber Erhaltung ist besser und es ist nicht 1876 A sondern 1875 A :roll: mir macht es nichts aus da ich Motive sammle und nicht Jahrgänge :D und da ist mir die Erhaltung wichtiger :wink:
Bewertung positiv :wink: obwohl es nicht richtig ist was er macht.

Danke euch
mfg grieche

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 28.09.06 11:59

Glückwunsch! :D

... und mit meiner Vermutung lag ich ja gar nicht so daneben! :wink:

Gruß klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Provinzprägungen - brauche bitte eure Hilfe
    von Wienerl » » in Römer
    8 Antworten
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wienerl
  • Römischer Flohmarktfund brauche eure Hilfe
    von andigott72 » » in Römer
    16 Antworten
    1356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Suche zu dieser einseitigen Silbermünze eure Hilfe
    von Gawan » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    757 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste