Drei Münzen aus England. Wertvoll?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
tiggy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.07.07 04:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drei Münzen aus England. Wertvoll?

Beitrag von tiggy » Fr 06.07.07 05:00

Hallo,

ich habe von meinem Vater diverse Münzen geerbt. Bei der Suche nach ihrem Wert bin ich auf euer Forum gestossen welches ich ganz toll finde.

Nun zu meiner Frage: Ich habe hier drei englische Münzen:

One Penny von 1912

One Penny von 1963

Half Crown von 1950

Kann mir jemand sagen ob da irgendetwas von Wert dabei ist? Ich habe leider keine Ahnung davon. Auf Wunsch kann ich auch Fotos von den Münzen einstellen, muss mich nur erst schlau machen wie das bei euch funktioniert.

Habe noch etliche andere Münzen aus diversen Ländern hier, die muss ich aber erstmal sortieren und finde vielleicht auch Antworten ohne euch zu bemühen, aber hierzu konnte ich leider bis jetzt noch nix finden.Vielleicht stell ich auch noch ´ne andere Anfrage ;-)

Ich danke euch jedenfalls schonmal im Voraus für eure Mühe.

cu

tiggy

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 06.07.07 07:07

Hallo,

hier wird das "Bilder einstellen" erklärt:

http://www.numismatikforum.de/ftopic17486.html

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.07.07 10:15

Wenn die Münzen nicht prägefrisch sind, leider fast wertlos. (Prägefrisch heißt neu, das kann man nicht durch Putzen oder Polieren wiederherstellen. Putzen oder Polieren ruiniert jede Münze vollends.) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

tiggy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 06.07.07 04:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tiggy » Fr 06.07.07 13:43

Danke für eure Antworten. Also prägefrisch sind sie definitiv nicht. Speziell der Penny von 1912 ist schon richtig abgegriffen durch häufigen Gebrauch. Muss wohl ziemlich lange in Umlauf gewesen sein. Naja, dann werd ich sie halt meinen Kindern zum spielen geben. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

cu

tiggy

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.07.07 13:58

Deine Münzen waren bis 1971 kursgültig, kein Wunder, daß sie da Gebrauchsspuren haben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Chinesische Olympia münzen wertvoll?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Bronze antoninianus münzen selten/ wertvoll?
    von KingD07x » » in Römer
    37 Antworten
    1330 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Bestimmungshilfe für drei chinesische (?) Münzen
    von ws4pp » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    976 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu
  • Penny Heinrich III von England
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Nochmal Heinrich III. von England
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste