2 Pence 1797 ss/vz Großbritannien

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
thombo
Beiträge: 79
Registriert: So 15.04.07 23:27
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Pence 1797 ss/vz Großbritannien

Beitrag von thombo » Fr 07.09.07 16:45

Hallo zusammen,

ich habe die o.a. Münze und kann sie leider bzgl. des Wertes nicht finden.
Deshalb meine Frage an Euch was ist diese Münze in der o.a. Erhaltung ca. Wert wenn man sie verkauft? :?:

Vielen Dank im voraus

Gruß Thombo

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Fr 07.09.07 16:50

dito - s. meine Antwort auf deine andere Anfrage
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 07.09.07 21:24

Bei den großen Kupfermünzen kommt es sehr darauf an, ob sie Randschäden aufweisen, das ist leider meistens der Fall, weil so eine schwere Kupfermünze, einmal fallengelassen, am Rand stark verformt. Wenn sie wirklich gutes sehr schön ist, müßte sie einen mittleren zweistelligen Eurobetrag bringen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

thombo
Beiträge: 79
Registriert: So 15.04.07 23:27
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thombo » Fr 07.09.07 23:48

Hallo KarlAntonMartini,
danke für Deine Antwort,jetzt hab ich einen Anhaltspunkt bzgl. des Wertes.

Viele Grüße
Thombo

thombo
Beiträge: 79
Registriert: So 15.04.07 23:27
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Pence 1797 ss/vz Großbritannien

Beitrag von thombo » Mo 10.09.07 19:52

Hallo,

hier mal Fotos von dem "guten Stück" :wink:

Gruß thombo
Dateianhänge
PICT0308.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 10.09.07 22:47

Zunächst sieht der Rand gut aus. Aber ein endgültiges Urteil würde ich mir nach dem Foto nicht erlauben. Es kann sein, daß der Glanz von der Beleuchtung kommt, es kann aber auch sein, daß das Stück vor längerer Zeit berieben wurde. Bist du sicher, daß es ein Twopence ist, Gewicht? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
petzlaff
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30.07.07 13:00
Wohnort: Hameln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von petzlaff » Mi 12.09.07 19:27

Nicht böse sein, aber das Teil ist aus meiner Sicht eine Fälschung.

Im Original weist das S von GEORGIVS bei den sog. "Cartwheels" einen weitaus ausladenderen unteren Bogen nach links aus als bei dem gezeigten Stück.

Sorry - nevertheless you're welcome to convince me I misinterpretated the pic shown.

Stefan
Liebe Grüsse

petzlaff

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 12.09.07 21:56

@petzlaff: angesichts der Herstellungstechnik der inkus geprägten Schrift würde ich das aufgrund eines Fotos nicht behaupten wollen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Do 13.09.07 09:19

Also über die Echtheit kann man so wirklich nichts sagen, aber ich finde nicht "falsches" an der Münze. Aufgrund der Grössenrelation würde ich aber eher von einem Penny ausgehen.

@thombo
Miss doch mal den Durchmesser der Münze und gib das Gewicht an.
Gruß Privateer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7987
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 13.09.07 09:22

Richtig, das könnte auch ein Penny sein. Was wiegt das Stück denn? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

thombo
Beiträge: 79
Registriert: So 15.04.07 23:27
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thombo » Sa 15.09.07 22:51

Hallo zusammen,
Gewicht ist ca. 80 g
Durchmesser ca. 40mm

Sorry das ich erst jetzt auf Eure Fragen bzgl. Gewicht und Durchmesser antworte,allerdings habe ich keine mail bekommen das neue Antworten zu diesem Thema eingegangen sind.
Hoffe mal die Münze ist Echt,habe sie schon bei Ebay zum Verkauf eingestellt.

Gruß thombo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste