wer ist auf dieser Münze?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer ist auf dieser Münze?

Beitrag von Ilias » Do 20.09.07 21:03

Hallo.
wer kann mir sagen wer auf dieser Münze abgebildet ist und eine ungefähre zeitliche einordnung.

vielen dank :P
Dateianhänge
münzevorderseite 1.jpg
münzevorderseite.jpg
Zuletzt geändert von Ilias am Do 20.09.07 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 20.09.07 21:08

Was soll denn das? Einmal reicht doch. Miese Fotos von nur einer Seite ohne Angabe von Größe oder Gewicht und höchstwahrscheinlich eine Touristenfälschung.

Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilias » Do 20.09.07 21:11

Soory, wusste nicht in welche kategorie ich es einordnen soll.
Touristenfälschung glaube ich eigentlich nicht, da meine Urgroßeltern nicht außerhalb von Deutschland waren.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 20.09.07 21:28

Hallo Ilias!

Na, ohne bessere Bilder wird man wohl nichts dazu sagen können. Außerdem brauchen wir dann noch Durchmesser und Gewicht. Dann können wir weiter sehen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 20.09.07 21:29

Mach' doch bitte ein Bild der anderen Seite und gib die Größe und wenn möglich das Gewicht an.
Ich bin sicher, daß das eine altbekannte Touristenfälschung ist.

Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilias » Do 20.09.07 21:58

Bessere Bilder bekomme ich leider mit den Scanner nicht hin.
Größe: 1,7 cm
die Rückseite ist auf den bild fast gar nicht zu erkennen, wenn ich diese scanne.

man erkennt in Vordergrund eine hohen Tor, wo sich einer auf den Sockel befindet: scheint wie Ritter und Pferd und im Hintergrund erkennt man ein großes Gebäude mit vielen Fenstern ( zu den Baustil) kann ich jedoch auch nichts korrektes sagen.
ist bestimmt wirklich nur eine Fälschung, da sich haben meine Ur-Großeltern aufschwatzen lassen.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 20.09.07 22:08

Beides nicht, was ich erwartet hätte. Ich nehme an, Du benutzt einen Scanner, kannst Du mit höherer Auflösung Bilder beider Seiten einstellen?

Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

nächster versuch der bilder

Beitrag von Ilias » Do 20.09.07 22:13

hoffe es geht so besser...
Dateianhänge
rückseite1.jpg
rückseite2.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 20.09.07 22:15

Liebe Antikenfreunde, laßt ech nicht weiter foppen, das ist eine "Pille" aus einem 1000 Lire Stück. Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 20.09.07 22:15

Definitiv modern, habe ich aber noch nie gesehen, glaube ich.

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Do 20.09.07 22:18

Die Innenpille eines 500-Lirestückes aus Italien, wohl 1988. Wertlos!

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ilias » Do 20.09.07 22:20

vielen Dank für Hilfe.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 20.09.07 22:43

Dann kann der Thread wohl verschoben werden... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1045 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • 2€ MÜNZE
    von akrepcom » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    39 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    598 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Unbekannte Münze
    von aurelius » » in Mittelalter
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aurelius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste