Französisches Münzforum

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Französisches Münzforum

Beitrag von Zwerg » Sa 31.05.08 20:31

Kennt jemand ein numismatisches Münzforum in französischer Sprache?

Da mein Französisch saumäßig ist und gerade zum Lesen taugt, kann ich nicht googeln, würde mich aber für einen Link bedanken.

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 31.05.08 20:52

Hallo Namensvetter,

du kannst dich ja mal in diese Diskussion einlesen, wenn du magst:

http://www.numismatique.com/forum/affic ... t=7988&p=1

Mir scheint dieses Forum auf den ersten Blick ganz ansprechend. Wenn's dir zusagt, findest du den Index oben auf der Seite.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Beitrag von Zwerg » Sa 31.05.08 21:26

Hallo Namensvetter,
danke wie üblich für den schnellen Hinweis.
Aber dieses Forum sollte dringend an den Unterkategorien arbeiten

Hab mich dann einmal als "nain" angemeldet (Hoffe, daß LEO meine Frage richtig verstanden hatte)

Aber posten werde ich dort sicher nicht

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 01.06.08 12:38

Mit dem Aufbau der Unterkategorien bei unseren Nachbarn magst du ja recht haben, aber immerhin haben sie dort eine Kategorie, die ich hier schmerzlich vermisse: Wertanfragen!

Gut gefällt mir auch, daß man sich dort nicht registrieren lassen muß, wenn man Hilfestellung geben kann und will. Das habe ich bereits ausprobiert. Hier wäre das wohl kaum möglich, weil dann das Forum von irgendwelchen Bauchladenhändlern zugemüllt würde.

Vielleicht gibt es bessere französischsprachige Foren als das genannte, ich hab sie leider noch nicht gefunden, und so schaue ich halt hin und wieder hinein ... über den Gartenzaun, wenn man es so nennen will ... :wink:

Gruß klaupo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste