Hallo,
ich habe einige Münzen geerbt, kenne mich mit der Materie aber leider nicht sehr gut aus. Vielleicht kann mir hier jemand mit der Identifizierung und Wertbestimmung behilflich sein.
Ich würde die abgebildete Münze evtl. auch veräußern, wenn Interesse an ihr besteht. Kontaktieren Sie mich hierzu mittels einer PN.
Vielen Dank und Grüße
Münze geerbt
-
- Beiträge: 337
- Registriert: Sa 01.03.03 11:55
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Beiträge: 8265
- Registriert: Fr 26.04.02 15:13
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: 677 Mal
- Danksagung erhalten: 1232 Mal
Vielleicht noch mal was zum Hintergund der Fragerei: Die Engländer haben damals den Wert der Münze nicht draufgeschreben, weil das anand der Größe sowieso jeder sah. Es könnte von daher eine Crown, eine Halfcrown, ein Shilling oder ein Sixpence sein. Auf der Vorderseite ist immer der König drauf. Die Rückseiten unterscheiden sich und da gibt es auch viele Varianten, die von sehr unterschiedlicher Häufigkeit sind.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Balthasar.Bux
-
- 2 Antworten
- 7209 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 9 Antworten
- 3699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 1 Antworten
- 631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CAROLUS REX
-
- 2 Antworten
- 1559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Altamura2
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder