5 centimes 1961 - Frankreich

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
swordfish
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.01.10 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 centimes 1961 - Frankreich

Beitrag von swordfish » Fr 29.01.10 10:32

Hallo - ich bin Neu hier im Forum und beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit Münzen seit ich die "Münzsammlung" meiner Schwiegermutter pflege und sortiere.

Bei der Suche nach der Herkunft eines komisch aussehenden 5 centimes Stück von 1961, bin ich auf folgende Angabe gestossen. geprägt wurden nur 3.500 St. - Ich hab mir erstmal die Augen gerieben, aber es stimmt. Auflagen der anderen Jahre gingen deutlich über 40 Mio.

Nun meine Frage - stimmt die Angabe und wenn ja, mit welchem Wert ist so ein Stück zu beziffern?

Danke schonmal
Grüße swordfish

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 29.01.10 11:16

Ehe dir die Bewertungs-Experten hier etwas zum Wert sagen, nimm dir mal eine gute Lupe und such auf deiner Münze das Wörtchen essai. Wenn du es findest, hast du eins von den 3.500 Stück, wenn nicht, hast du eins von 39.000.000.

Gruß klaupo

swordfish
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.01.10 10:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von swordfish » Fr 29.01.10 12:15

OK - danke klaupo - da war ich etwas voreilig. Ich hatte in der Liste übersehen, dass da 1961 zweimal auftaucht. Ich reihe mich dann wohl doch nur in die 39 Mio. ein - schade ;-)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sigistenz » Fr 29.01.10 21:51

Hoffentlich war dir das eine Lehre! Sei klüger als ich und hör mit dem Mist auf, solange du noch kannst.
Ich häng schon seit Jahrzehnten am Fliegenfänger. :wink: Sigi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frankreich 50 Centimes in Kehrprägung
    von Chippi » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    6 Antworten
    894 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
  • Luxemburg 2 1/2 Centimes 1901 Dünne Platte?
    von Cetaan » » in Sonstige
    1 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • NICHT Römisch: Belgien, _ Centimes, Leopold I.
    von DerDude » » in Sonstige
    1 Antworten
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Silber aus Frankreich
    von Hurrz » » in Sonstige
    12 Antworten
    1006 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Münze Frankreich 1 Liard
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    3 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland und 7 Gäste