Wer kennt diese Münze und den Wert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
strelnieks
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.03.10 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt diese Münze und den Wert?

Beitrag von strelnieks » Sa 06.03.10 16:28

Liebe Forumfreunde,
die Münze auf den anliegenden Bildern bekam ich vor langer Zeit einmal geschenkt. Sie zeigt die englische Königin Viktoria, da aber ein Zahlenwert auf ihr nicht angegeben ist, wird es wohl keine Geldmünze sein (?). Wer kann mir sagen, um was für eine Münze es sich hier handelt und welchen ungefähren Sammlerwert sie heute hat? (ich weiß, das hängt ab vom Sammler der sie unbedingt will - aber um einen Durchschnittswert wäre ich sehr dankbar.)
Dateianhänge
IMG_3531.jpg
IMG_3530.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Wer kennt diese Münze und den Wert?

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 06.03.10 17:06

Doch, schon eine Münze. Eine Crown, gleich 5 Shilling. Wert? Schwer zu sagen, denn die Erhaltung ist eigentlich nicht mehr sammelwürdig. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

strelnieks
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.03.10 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt diese Münze und den Wert?

Beitrag von strelnieks » So 07.03.10 11:24

Hallo Karl Anton hab en Dank für Deine Antwort. Jetzt weiß ich endlich was ich da habe. Die Münze habe ich einfach so eingestellt wie sie ist, ohne "Kosmetik" in Form von Aufpolieren etc. Ich glaube das ist am ehrlichsten so. Die Münze ist halt ein gebrauchtes Zahlungsmittel - genau dafür war sie einst auch gemacht worden.
So, nun warte ich mal ob sich ein Liebhaber findet der sie schätzt und haben will.

Einen schönen Sonntag Allen

Strelnieks

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Wer kennt diese Münze und den Wert?

Beitrag von Numis-Student » So 07.03.10 17:31

strelnieks hat geschrieben:Die Münze habe ich einfach so eingestellt wie sie ist, ohne "Kosmetik" in Form von Aufpolieren etc. Ich glaube das ist am ehrlichsten so.
Hallo Strelnieks,
ich glaube aber, die Münze wurde schon aufpoliert, was leider einer starken Wertminderung entspricht.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kennt diese münze
    von magischertiger » » in Sonstige Antike Münzen
    16 Antworten
    1610 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Wer kennt diese Münze?
    von Chew » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Kennt jemand von euch die Münze
    von münzenpit » » in Sonstiges
    1 Antworten
    733 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Kennt diese Münze jemand?
    von Marius » » in Sonstige
    2 Antworten
    911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste