FUND: Russland;Frankreich;England

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
BomberLeo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26.04.10 22:04
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FUND: Russland;Frankreich;England

Beitrag von BomberLeo » Sa 01.05.10 13:35

Ja Hallo, ich bins mal wieder.

Hat sich ein neuer Fund aufgetan und ich habe bezüglich dessen einfach mal die Standart Fragen bezüglich Material, Wert bzw Bedarf eurerseits.

Frankreich

50 Francs 1952 ?Messing?
20 Francs 1950 ?Messing?
10 Centimes 1931 ?Fe?
20 Cenitmes 1943 ?Fe?
50 Centimes 1932 ?Messing?
50 Centimes 1943 ?Al?
50Centimes 1925 ?Messing? "Bon Pour"
5 Centimes 1938 ??fe?
1 Franc 1945 ?Al?
1 Franc 1942 ?Al?
2 Francs 1946 ?Al?
2 Francs 1943 ?Al?
10 Francs 1948 ?Cu-Ni-Fe?
5 Francs 1946 ?Al?
100 Francs 1954 ?Au? PS: R

Erhaltungen zwischen s-ss und 1 oder 2 davon fast Bankfrisch.


Russland / CCCP

20 Con 1936 ?Au-Al?
15 Con 1940 ?Au-Al?
1 Kopeke 1935 ?Messing?
5 Rubel 1998

1 Münze nicht identifizierbar
steht eine Person mit nach untem gesenkten Schwert auf einem Haufen Trümmern bzw einem zerschlagenen Rahmen oder sowas in der Art.
Rückseite ist das Emblem der UDSSR zu sehen.
Auf dem Rand "9 Mar 1969"

1 Weitere Münze unbekannt

Lenin auf der einen Seite 1870 - 1970
vlt Gedenkmünze 100 Jahre Lenin?
Rand ist mit Sternenprägung versehen.


England

One Penny Georgius V Dei Gra Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP 1930 ?Cu?
One Penny Georgius VI D.G. Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP 1945 ?Cu?
One Shilling Georgius VI D.G. BR.Omn Rex FID DEF IND IMP 1948 ?Au?
Two Shillings D.G. BR OMN REX 1951 Georgius VI ?AU?
Two Shillings D.G. FID DEF 1966 Elizabeth II ?Fe-Cu?
Three Pence Georgius VI D.G. BR.OMN REX F.D. IND IMP 1944
10 New Pence D.G. REG F.D. 1968 Elizabeth II ?Fe?
One Shilling FID DEF 1956 D.G. REGINA Elizabeth II ?Fe-Cu?
Fifty Pence D.G. REG F.D. 1983 Elizabeth II ?Fe-Cu?
One Shilling FID DEFGeorgius VI D.G.BR. OMN REX 1950

1 Münze nicht zuordnebar
1. Seite---> 1940 Vogel darunter "FARTHING"
2. Seite---> Georgius VI D.G. Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP
Material Kupfer?


Wie oben bereits genannt sind die meisten Münzen s- um Welten besser.

Sry das ich hier so viel geschrieben habe, aber vlt hat der eine oder andere ja einen Katalog in den er freundlicher Weise reinschauen kann.
Bilder gibt es leider keine, da weder DigiCam noch Scanner vorhanden.

Ich danke bereits jetzt für jede Information die ich hier bekommen kann, und wie eingangs erwähnt, bin ich für Angebote offen, da es sich echt um einen Fund handelt, und ich eben von auswärtigen Münzen keine Informationen habe.

MfG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20570
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9102 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: FUND: Russland;Frankreich;England

Beitrag von Numis-Student » Sa 01.05.10 23:24

BomberLeo hat geschrieben: Frankreich
100 Francs 1954 ?Au?

Russland / CCCP
20 Con 1936 ?Au-Al?
15 Con 1940 ?Au-Al?


1 Münze nicht identifizierbar
steht eine Person mit nach untem gesenkten Schwert auf einem Haufen Trümmern bzw einem zerschlagenen Rahmen oder sowas in der Art.
Rückseite ist das Emblem der UDSSR zu sehen.
Auf dem Rand "9 Mar 1969"

1 Weitere Münze unbekannt

Lenin auf der einen Seite 1870 - 1970
vlt Gedenkmünze 100 Jahre Lenin?
Rand ist mit Sternenprägung versehen.

England
1 Münze nicht zuordnebar
1. Seite---> 1940 Vogel darunter "FARTHING"
2. Seite---> Georgius VI D.G. Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP
Material Kupfer?

MfG
Hallo,
mir fehlt gerade die Zeit, alle nachzuschlagen, aber ich habe mal die auffälligsten rausgesucht:
Die 100 Francs sind kein Gold, sondern Cu-Ni, Wert 2,50 in vz.
20 Kopeken sind auch kein Gold, wieder Cu-Ni, Wert 2 Euro in vz, 15 Kopeken auch kein Gold, Wert 1 Euro.
Gedenkrubel 20 Jahre Sieg über Deutschland (am Boden liegt zerbrochenes Hakenkreuz), Wert 1 Euro in vz.
Gedenkrubel 100. Geburtstag Lenins, Wert 1 Euro in vz.
Den Engländer hast du doch bestimmt: Farthing (1/4 Penny), Wert 0,50 in vz.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

BomberLeo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26.04.10 22:04
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FUND: Russland;Frankreich;England

Beitrag von BomberLeo » So 02.05.10 14:14

Hey Numis Student,

danke dennoch das Du dir schon mal die Zeit für ein paar von denen genommen hast.

Hoffe ja das der eine oder andere hier noch etwas dazu sagen kann, da ich von denen echt keine Ahnung habe.

Soweit wie der aktuelle Stand ist, scheint es zwar ein Fund zu sein, aber anscheind wiederum auch nichts was sich groß zu sammeln lohnt?

Naja, schauen wir mal ob der eine oder andere noch was weis...

MfG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: FUND: Russland;Frankreich;England

Beitrag von KarlAntonMartini » So 02.05.10 19:47

Zu den englischen: die nicht zuordenbare Münze ist ein Farthing = 1/4el Penny. Die wurden inflationsbedingt mitte der 50er Jahre wertlos und eingezogen. Die anderen Münzen sind ebenfalls übliche Umlaufmünzen gewesen, dh sie sind heute nichts wert. Sammeln kann man sie natürlich trotzdem. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Ryu83
Beiträge: 4
Registriert: Di 16.12.08 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FUND: Russland;Frankreich;England

Beitrag von Ryu83 » Mo 28.06.10 16:51

Hab mal meinen Spink von 2004 rauss gekramt...
Hab dementsprechend nur Pfund-Wert, der umrechnungswert Eur-Pfund war etwa 1:1,4-1:1,45 ich rechne das mal nicht genau alles für dich um XD

Andererseits hab ich selten bisher gesehen das diese Werte auch nur annähernd erreicht werden, vor allem bei den nicht-Silber Varianten...
Und ich sammle fast nur britt. Münzen...

VF - very fine
EF - extra fine
UNC - uncirculated

One Penny Georgius V Dei Gra Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP 1930 ?Cu? - Bronze! EF 10 £ UNC 30£
One Penny Georgius VI D.G. Britt.Omn Rex FID DEF IND IMP 1945 ?Cu? - Bronze! EF 5£ UNC 15£
One Shilling Georgius VI D.G. BR.Omn Rex FID DEF IND IMP 1948 ?Au? - Cu-Ni! UNC 6£
Two Shillings D.G. BR OMN REX 1951 Georgius VI ?AU? - Cu-Ni! EF 6£ UNC 18£
Two Shillings D.G. FID DEF 1966 Elizabeth II ?Fe-Cu? Cu-Ni UNC 5£
Three Pence Georgius VI D.G. BR.OMN REX F.D. IND IMP 1944 Nickel-Messing EF 3£ UNC 10£
10 New Pence D.G. REG F.D. 1968 Elizabeth II ?Fe? - Cu-Ni UNC 0,30£
One Shilling FID DEF 1956 D.G. REGINA Elizabeth II ?Fe-Cu? - Cu-Ni UNC 10£
Fifty Pence D.G. REG F.D. 1983 Elizabeth II ?Fe-Cu? - Cu-Ni UNC 2£
One Shilling FID DEFGeorgius VI D.G.BR. OMN REX 1950 - Cu-Ni EF 5£ UNC 15£

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fund aus der Grabbelkiste
    von Münzsammler2007 » » in Rechenpfennige und Jetons
    2 Antworten
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Unbekannter Fund - Knopf
    von Stef123 » » in Off-Topic
    5 Antworten
    1146 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Fund Münze Vespasian
    von JBaur » » in Römer
    4 Antworten
    1124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JBaur
  • Fund im Tresor, Spielmünzen?
    von Melanie.1 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersammler75
  • Penny Heinrich III von England
    von Spatenpaulus » » in Mittelalter
    4 Antworten
    1201 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste