unbekannte goldmünze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
koeneke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30.05.03 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unbekannte goldmünze

Beitrag von koeneke » Fr 30.05.03 15:31

Hallo alle zusammen habe 2 goldmünzen, weiß aber weder außer welcher Zeit noch aus welchem land Sie sind. Kann mir jemand was dazu sagen.
Vorab schon mal Danke.

Bild hierhttp://www.kunst-kreativ.com/images/bild1.jpg

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » Fr 30.05.03 20:07

Hallo
Zunächst einmal solltest du die Bilder etwas kleiner machen, um eine schnellere Ladezeit der Bilder zu ermöglichen. Deine Seite braucht definitiv zu lange zum laden.
Ich bin zwar nicht der Fachmann für Goldmünzen, aber die erste Münze ist Frankreich und sieht fast gleich aus wie Jean le Bon 1319-64,Rückseite müsste großes Kreuz zeigen.
Bei der zweiten vermute ich Florenz,Rückseite müsste Lilie zeigen.
Aber sicher werden noch die Experten bessere Informationen liefern.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 30.05.03 20:16

Hallo,
für nicht-DSL Nutzer hab ich die Bilder mal bearbeitet.
[ externes Bild ]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Fr 30.05.03 23:01

Mein Tip für die obere liegt recht nah bei @muenzenfreund: Charles V (1364-80), Franc à pied d'or ... falls die Rückseite Lilien, Kronen und Kuegelornamente im gespitzten Vierpaß zeigen sollte. Wurde mal vor vielen Jahren (1984) bei Barthold - Baudey & Pesce - Poinsignon in Strasbourg für 3000 FF ausgerufen.

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Sa 31.05.03 11:26

Hallo koeneke, ich würde gern ein Foto der Rückseiten sehen, bevor ich was zu den Münzen sage. Wäre es Dir möglich, Fotos der andern Seiten einzustellen?


Edit by Muenzenfreund: Ich habe den doppelten Beitrag gelöscht, löschen können nur Moderatoren und Admins.
Gruß mumde

koeneke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30.05.03 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

goldmünze

Beitrag von koeneke » Mo 02.06.03 10:08

Vielen Dank erst einmal für die Informationen. Ich werde die Rückseiten der Goldmünzen morgen reinstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • Frage zu mittelalter Goldmünze
    von Münze91 » » in Mittelalter
    7 Antworten
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münze91
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Isle of Man - Reformatoren Goldmünze
    von HGH » » in Sonstige
    1 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste