Münzsammlung geerbt

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Dachboden
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26.04.10 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzsammlung geerbt

Beitrag von Dachboden » Di 12.10.10 02:02

Hallo,

ich habe hier einige ältere Münzen geerbt. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich vorgehen soll, diese im Wert zu bestimmen. Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank!!!!!

[ externes Bild ][/url]

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzsammlung geerbt

Beitrag von GeneralMF » Di 12.10.10 10:01

Das sieht nach Urlaubsrestgeldern an. In diesem Fall würde ich 5€ ansetzen ... pro Kilo.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: Münzsammlung geerbt

Beitrag von Numis-Student » Di 12.10.10 10:04

Hallo,
Tesafilm auf Münzen ist auch immer ganz fein :roll:
Bitte nicht reinigen, putzen oder polieren !
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Dachboden
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26.04.10 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzsammlung geerbt

Beitrag von Dachboden » Di 12.10.10 10:43

naja, so habe ich mir das schon gedacht, auch das mit der Tesafilmsünde. Aber kann mir jemand für die einzelnen Länder mit Bestimmtheit sagen, dass es nix (<1 Euro Wert) ist?

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzsammlung geerbt

Beitrag von Torfstecher » Di 12.10.10 20:19

Von den abgebildeten Münzen ist vermutlich die wertvollste der amerikanische Vierteldollar. Der ist exakt 25 Cent wert. US-Cent natürlich. ;)

Gruß,
Torfstecher

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Re: Münzsammlung geerbt

Beitrag von Chippi » Di 12.10.10 20:53

Immerhin sind zwei Silbermünzen dabei (bei Nr.51): Schweden, 10 Öre. Zusammen etwa 1€ wert.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzsammlung geerbt, was tun damit?
    von Michael_Eic » » in Sonstiges
    5 Antworten
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
  • Münzsammlung ab dt. Kaiserreich geerbt, was nun?
    von Joo » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    1752 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weissmetall
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Münzsammlung
    von abalon1212 » » in Gästeforum
    7 Antworten
    1231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste