?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
bayer59
Beiträge: 42
Registriert: Do 21.01.10 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

?

Beitrag von bayer59 » Sa 16.10.10 11:28

?
Zuletzt geändert von bayer59 am Sa 16.10.10 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spanische Münze 1711 ?

Beitrag von Gerhard Schön » Sa 16.10.10 13:15

bayer59 hat geschrieben:kann mir jemand sagen was das für eine Münze ist, das sie von Karl dem III habe ich schon rausgefunden, ist es eine Münze oder eher eine Medaille?
Karl III. war zu dieser Zeit Thronprätendent in Spanien und ließ in Barcelona solche Münzen zu 2 Reales (siehe die Wertangabe zu Seiten des Wappens) prägen. Seine Wahl zum römischen Kaiser Karl VI. im selben Jahr 1711 machte seine Chancen auf Anerkennung in Spanien zunichte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_VI._(HRR)
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20581
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: ?

Beitrag von Numis-Student » Sa 16.10.10 19:47

bayer59 hat geschrieben:?
Hallo,
was soll das denn, einfach die Frage rauszunehmen ? So macht der ganze Artikel und die Antworten doch keinen Sinn mehr...
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: ?

Beitrag von klaupo » Sa 16.10.10 20:01

Wo ist das Problem, @MR? Du kannst dir die Münze drei Monate lang hier ansehen und vier Tage lang sogar kaufen.

Gruß klaupo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste