1 Centime Königreich Belgien - kauft den noch jemand?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Mayra
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.09.11 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Centime Königreich Belgien - kauft den noch jemand?

Beitrag von Mayra » Mi 28.09.11 22:29

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier unter "Sonstige" jetzt richtig. Ich habe in meinem buntgemischten, leider sehr schlecht erhaltenen Haufen eine 1-Centime Münze aus Belgien:

Leopold II Roi de Belges, 1882, L´Union fait la force. Leider sehr schlecht erhalten (gequetscht?)... Vorderseite ist noch gut erkennbar.
Im Netz habe ich bisher nur 2 und 5 Centimes aus dieser Zeit gefunden.
Ist die Münze in diesem Zustand noch was wert? Oder gibt es sie im Netz nicht, weil sie nicht von Interesse ist?

Ich soll die Münzen im Auftrag verkaufen... Würde man eine solche Münze überhaupt noch loswerden?

Vielen Dank schonmal an die Experten hier! :-) Es freut mich, dass hier immer jemand da ist, der Bescheid weiß!
Mayra
Belgien1.jpg
Belgien2.jpg
PS: 2 Centimes habe ich auch noch. Erhaltung schlecht. Kaum mehr was wert, richtig?
Belgien4.jpg
Belgien3.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: 1 Centime Königreich Belgien - kauft den noch jemand?

Beitrag von ischbierra » Mi 28.09.11 22:46

Hallo Mayra,
beide sind leider nichts mehr wert, aber auch in besserer Erhaltung sähe es nicht viel besser aus - die Stücke sind sehr häufig. Hätte Dein 1 Cent. Stück von 1882 eine flämische Inschrift- Koning der Belgen - dann wäre sie selten. Wegschmeißen muß Du sie aber nicht; vielleicht freut sich ein Jungsammler darüber.
Gruß ischbierra

Mayra
Beiträge: 10
Registriert: Di 27.09.11 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Centime Königreich Belgien - kauft den noch jemand?

Beitrag von Mayra » Do 29.09.11 21:57

Dankeschön ischbierra!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste