Russland Silberrubel Katharina II Kauf

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
mp63
Beiträge: 15
Registriert: Di 27.09.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russland Silberrubel Katharina II Kauf

Beitrag von mp63 » Mi 03.04.13 22:48

Liebe Münzfreunde,
nachdem ich bei manchen Münzkauf hier gute Hinweise erhalten habe, wende ich mich erneut VOR DEM Kauf an euch. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach eineem Rubel der deutschen Zarin. Doch die meisten sind abgeeschliffen, wie eine Unterlegscheibe. Doch nun habe ich bei der Bucht diesen hier gesehen:
Art.: 271182159351.
In meinem Alter reichen meine Computerkenntnisse nicht auss, um die Münze direkt zu verlinken. Mir gefällt dieses Stück sehr gut. Ich als Laie halte sie für echt, aber wurde sie nachträglich geschönt, z.B. die Felder geglättet?
Was halten die Fachleute hier im Forum von diesem Stück? Und wenn sie original ist, was kann man dafür ausgeben?
Über jede fundierte Meinung würde ich mich sehr freuen!

VIELEN DANK!!!

Michael

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Russland Silberrubel Katharina II Kauf

Beitrag von ischbierra » Mi 03.04.13 22:59

Hier ist sie: http://www.ebay.de/itm/271182159351?ru= ... 26_rdc%3D1
bei mir grummelt der Bauch, aber ich kenne mich hier nicht aus
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Russland Silberrubel Katharina II Kauf

Beitrag von sigistenz » Mi 03.04.13 23:29

Das ist eine schlechte Fälschung. Alles ist so flau, nicht glatt, sondern so uneben. Die Schrift vor allem muss gestochen scharf sein. Es gibt ein russisches Auktionshaus, dessen Archiv im Internet konsultiert werden kann (link unten). Da siehst du eine ganze Menge dieser Stücke mit den erzielten Ergebnissen. Da es sich um einen häufigen Rubel handelt, erscheinen dort fast nur gute und sehr gute Erhaltungen.
Gruss Sigi
http://www.m-dv.ru/catalog/id,3996/prohod.html

mp63
Beiträge: 15
Registriert: Di 27.09.11 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russland Silberrubel Katharina II Kauf

Beitrag von mp63 » Do 04.04.13 13:17

WOW, das ging aber schnell.
VIELEN DANK an euch für die Antworten. War doch sehr sinnvoll, VORHER mal nachzufragen. Von wegen Echtheitsgarantie. Als Laie bleibt dann doch nur der Kauf beim Fachhandel. Die Erhaltung war aber auch einfach zu schön.
Sigi, ich danke Dir für den interessanten Link zum Preisniveau. Da sind durchaus Stücke bei, die sich mit meinen Preisvorstellungen decken.

Nochmals vielen Dank
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste