münzen von kreta

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
kretasammler
Beiträge: 1
Registriert: Di 06.01.15 12:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

münzen von kreta

Beitrag von kretasammler » Di 06.01.15 14:28

Hallo. Ich bin neu im Münzsammelgeschäft.
Ich lebe jetzt seit 2008 hier bei Chania und grase immer die Strände ab . Vorallem nach der Touristensaison liegt hier das Kleingeld und kleine Schmuckstücke im Sand.
Hier mal eine Auswahl von den alten Münzen die ich hier nicht bestimmen konnte. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke jonathan
Dateianhänge
20141207_172203.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: münzen von kreta

Beitrag von Numis-Student » Di 06.01.15 14:54

Hallo,
die ersten beiden sind Osmanen, die nächsten 2 kann ich nicht erkennen.
Die erste der zweiten Zeile ist einfach zu bestimmen, eine griechische Kleinmünze von 1912, dann ein Osmane, die dritte ist nach dem Bild nicht zu bestimmen.
Dann folgen in der dritten Zeile wieder 2 einfache: Griechenland 10 und 5 Lepta, das letzte Stück ist ein römischer Sesterz.

Hilfreich wäre es, wenn du die Osmanen noch mit besseren Einzelfotos in einem neuen Thema zeigen würdest (bitte beide Seiten, und Angaben über Gewicht und Durchmesser sind ebenfalls hilfrerich), ebenso die 3 bisher unbestimmten in einem weiteren Thema. Den Sesterz könntest du bitte im Römerforum getrennt erneut vorstellen, ebenfalls zumindest Bilder beider Seiten.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste