Bestimmung einer Münze
Bestimmung einer Münze
Grüss Gott alle miteinander
bin ehrlich gesagt nicht gerade versiert was die Numismatik angeht. Nachdem ich nun ein paar Tage mit Forschen im Internet verbracht habe, und keinen Schritt weiter gekommen bin, hoffe ich nun auf euch "Profis".
Hat irgendwer informationen über diese Münze? Ist es überhaupt eine Münze, oder nur so eine Touristenkopie
Also ich glaube es ist ne Spanische Münze. Weiter bin ich nicht (schäm)
Besten Dank im Voraus
bin ehrlich gesagt nicht gerade versiert was die Numismatik angeht. Nachdem ich nun ein paar Tage mit Forschen im Internet verbracht habe, und keinen Schritt weiter gekommen bin, hoffe ich nun auf euch "Profis".
Hat irgendwer informationen über diese Münze? Ist es überhaupt eine Münze, oder nur so eine Touristenkopie
Also ich glaube es ist ne Spanische Münze. Weiter bin ich nicht (schäm)
Besten Dank im Voraus
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Hab ich gerade per Mail bekommen;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Das scheint meine Münze zu sein. Wie ich aber aus dem Text heraus lesen kann handelt es sich um eine Kopie. Ist meine wohl echt ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Das scheint meine Münze zu sein. Wie ich aber aus dem Text heraus lesen kann handelt es sich um eine Kopie. Ist meine wohl echt ?
-
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Die Kolonialprägungen unterscheiden sich von denen, die in Spanien geprägt wurden, in der Legende: HISP(aniae) ET IND(iarum) REX - also König von Spanien und (beider) Indien. Die Legende auf spanischen Stücken lautet dagegen HISPANIARUM REX. Das M steht also für die Prägestätte Mexico Ciudad. Aber da das Stück von Rechts wegen ca. 27 Gramm wiegen müßte, ist es mit ca. 19 Gramm jenseits jeder Toleranz. Ich hab auch solche Stücke, die direkt aus den Wracks versunkener Galeonen kommen ...
Gruß klaupo

Gruß klaupo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1641 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student