Frohe Weihnachten aus dem Rupertigau

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Weihnachten aus dem Rupertigau

Beitrag von Privateer » Fr 24.12.04 08:58

Hallo an alle,

ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich sammle seit mehreren Jahren Weltmünzen ab ca. 1700 mit Schwerpunkten Kolonien, Bayern und Brasilien. Ein Sammlerfreund hat mich auf Eurer Forum gebracht, nachdem ich immer wieder so "kleine alte Biester" in meine Sammlung aufnehme, ohne zu wissen was es ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir der eine oder andere bei der Bestimmung meines "Altmetalls" behilflich ist, wenn mein Fachwissen mal wieder nicht ausreicht. Wo ich kann, stelle ich mein bißchen Wissen gerne zur Verfügung. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Tauschpartnern auf KM-Basis.

Freundliche Grüße, frohe Weihnachten & nen guten Rutsch
Andy (Privateer)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 26.12.04 00:22

Hallo und willkommen im Forum,

als Weltmünzensammler gehörst du hier - wie ich - ein wenig unter die Verfemten. Hier sind nämlich mehrheitlich Spezialisten am Werk. Wir haben aber den den Vorteil, daß wir zu vielem etwas beitragen können! :D Also einfach viel lesen, und wenn dir etwas zu einem Thema einfällt, erzähl es - nur so kommt man ins Gespräch! Und wenn du Fragen hast, nur heraus damit - ich bin sicher, mit etwas Geduld kommen auch die Antworten ... du hast ja auch jetzt fast zwei Tage warten müssen! :wink:

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » So 26.12.04 09:53

Hallo Klaupo,

danke für das freundliche Willkommen!
Ich bin mir sicher, daß ich hier einige Antworten bekommen/finden werde, alleine beim Schmökern der alten Threads bin ich auf drei meiner Unbekannten gestoßen. Fängt also für mich schon sehr gut an.

Die erste Frage kommt in den nächsten Tagen, sobald der ganze Weihnachtszinnober vorüber ist und man sich wieder auf das Wichtige im Leben (Münzen) konzentrieren kann *grins.

Freundliche Grüße
Andy (Privateer)
Gruß Privateer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste