Literatur dringend gesucht

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literatur dringend gesucht

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mo 28.04.08 21:12

Hallo zusammen,
für mein Sammelgebiet "Vatikan vor Euro-Zeit" ist es ja schon schwer genug an gute Literatur zu kommen. Wenn einem die noch abhanden kommt (Koffer geklaut) ist es noch schlimmer.
Mittlerweile wünsche ich mir schon fast es wären Münzen im Koffer gewesen - die bekommt man an fast jeder Ecke nachgeworfen und die Versicherung würde bezahlen. Aber Kataloge :-(
Genug gejammert, ich suche folgende Kataloge und Bücher von Davenport, Muntoni, Pagani und Craig, die sich mit Vatikanmünzen der Vor-Euro und Vor-Lire Zeit beschäftigen.
Der einzige der mir geblieben ist, ist Allen G.Berman. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Hinweise geben, wo ich diese beziehen kann oder will jemand verkaufen falls vorhanden? Zahle gut:-)
Vielen Dank für die Mithilfe,
Marco
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6413
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 28.04.08 21:49

Bei zvab.com wirst Du fündig - aber die Preise rufen manchmal ein Kopfschütteln hervor. Allerdings müssen auch diese Antiquare leben - suum quique.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 28.04.08 23:31

Manchmal bieten auch Auktionskataloge eine sehr gute Übersicht. Schau mal unter http://www.sixbid.com/ nach der Auktion 26 der Münzen & Medaillen GmbH. Da wird eine umfangreiche Sammlung "Kirchenstaat" aufgelöst (ca. 1400 Positionen), und der Katalog ist sehenswert!

Gruß klaupo

Den Davenport gibt's dort übrigens auch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste